- Punkte für Reaktionen
- 6.117
Weil der PC die Transkodierung übernimmt. Dann reicht Jellyfin den Film nur durch ;-)Und wenn ich Jellyfin am PC starte, so läuft der Film super Flüssig, selbst hin und her springen im Film geht flot
So habe ich es auch gemacht.anderen Hardware Player am TV anschließen
Was genau bedeutet "HT"?Ich würde Jellyfin mit HT installieren und ggf. einen anderen Hardware Player am TV anschließen.
Das dachte ich mir fast schon...danke für die BestätigungWeil der PC die Transkodierung übernimmt. Dann reicht Jellyfin den Film nur durch ;-)
So habe ich es auch. Als Player auf dem FireTV Stick nutze ich MX Player mit dem Neon Codec. Aber wie bei @ctrlaltdelete : ALLES abspielbar.Amazon Fire tv
Also ich bin etwas ratlos...Also meine DS920+ mit Jellyfin HT und Amazon Fire tv spielt alles ab ohne Probleme.
Der Lan-Anschluß sollte schon genommen werden.Hatte ich auch schon im Verdacht..aber per WLAN 5GHz habe ich auch diese Probleme...und da bin ich dann mit 500MBit unterwegs...
Was hast Du eingestellt?die Download-Geschwindigkeit runter regeln, nicht auf "Auto" stehen lassen, dann sollten auch deine 4k Filme eigentlich laufen.
Als erstes solltest du an deinen Server die richtigen Transkodier-Einstellungen vornehmen. Das habe ich schon mal in einen anderen Beitrag mit einen Bild gezeigt. "Beitrag #10"Was hast Du eingestellt?
Mache ich auch so.Du benutzt den Stick von Amazon, nicht die App am Fernseher bzw. auch nicht den Client am Fernseher...sondern hast den JellyFin Client auf dem Stick installiert?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.