Jellyfin und 4K Filme

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Ich würde Jellyfin mit HT installieren und ggf. einen anderen Hardware Player am TV anschließen.
 
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Ronny1978

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Und wenn ich Jellyfin am PC starte, so läuft der Film super Flüssig, selbst hin und her springen im Film geht flot
Weil der PC die Transkodierung übernimmt. Dann reicht Jellyfin den Film nur durch ;-)
 

Ronny1978

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Also ich denke es besteht folgendes Problem.
Die DS schafft es nicht mit der Transcodierung der 4K Filme...daher diese Probleme.
Andere MedienCD,DVD und BDs in HD stellen kein Problem dar und das bei gleicher Infrastruktur.
 

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HT hardware transcoding
 
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Also meine DS920+ mit Jellyfin HT und Amazon Fire tv spielt alles ab ohne Probleme.
 
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Ronny1978

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Also meine DS920+ mit Jellyfin HT und Amazon Fire tv spielt alles ab ohne Probleme.
Also ich bin etwas ratlos...
Du benutzt den Stick von Amazon, nicht die App am Fernseher bzw. auch nicht den Client am Fernseher...sondern hast den JellyFin Client auf dem Stick installiert?
Was für Einstellungen hast Du den beim HT?
 

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Ab Step 31 habe ich es genauso gemacht...oder ist die Reverseproxy Sache zwingend? Von außen erreichbar kann ja nicht den Unterschied machen?
 

ds718-

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Hatte ich auch schon im Verdacht..aber per WLAN 5GHz habe ich auch diese Probleme...und da bin ich dann mit 500MBit unterwegs...
Der Lan-Anschluß sollte schon genommen werden.

Der LG OledTV hat nur einen 100er Lan Anschluss. Du mußt umbedingt den Client (Jellyfin-App) die Download-Geschwindigkeit runter regeln, nicht auf "Auto" stehen lassen, dann sollten auch deine 4k Filme eigentlich laufen.
 

Lextor

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So schaut es bei mir aus...:unsure:
 

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Dann stimmen deine Einstellungen in jellyfin nicht, da er die CPU nimmt und nicht die IGPU zum transcodieren.
 

ds718-

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Was hast Du eingestellt?
Als erstes solltest du an deinen Server die richtigen Transkodier-Einstellungen vornehmen. Das habe ich schon mal in einen anderen Beitrag mit einen Bild gezeigt. "Beitrag #10"

https://www.synology-forum.de/threads/kein-4k-wer-ist-schuldig.133058/

Dort habe ich auch geschrieben das:

Die Wiedergabe-Bandbreite beim Clienten darf nicht über die Automatik laufen. Sie sollte auf einen fixen Wert eingestellt werden, zb. wenn der Fernseher 100 Mbit kann sollte der Wert auch nur auf 100 Mbit (eventuell auch knapp darunter) eingestellt werden, sofern die DSL-Leitung die Kapazität auch hat.

D.h. die Wiedergabe-Bandbreite ist in der App von Jellyfin auf deinen LG-Fernseher einzustellen. Voreingestellt ist die "Automatik", es scheint aber so als wenn die Automatik ständig rauf und runter geht, warum auch immer. Probiere es einfach aus.

PS: es gibt ja auch clienten die zb. nur eine 50 Mbit Leitung haben oder weniger, die dann die Wiedergabe-bandbreite entsprechend einstellen um den Film Original streamen zu können oder Transkodiert bekommen.

PS II: Die Upload-Geschwindigkeit deiner Internetleitung kann man auch auf dem Jelly-Server festlegen, damit das System nicht überlastet
 

Ronny1978

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Du benutzt den Stick von Amazon, nicht die App am Fernseher bzw. auch nicht den Client am Fernseher...sondern hast den JellyFin Client auf dem Stick installiert?
Mache ich auch so.
 

Lextor

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Moin zusammen,

Ich bin nochmal alles durchgegangen, alles so gemacht, wie es der Marius aus seiner Seite beschreibt...Portainer etc...gab auch keine Fehlermeldung beim erstellen....und doch geht es nicht...im Gegenteil...jetzt kann ich ausser Musik nichts abspielen...bei Filmen kommt immer die Meldung, siehe Bild.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in Jellyfin das HT aktiviere oder nicht...
Das einzige wo ich von der Anleitung abweiche, ich nutze jetzt keinen Reverse, da ich mich ja lokal im Netzwerk befinde...
 

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ds718-

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Wenn du den Amazon-Stick benutzt, kann dir eventuell jemand seine Einstellungen posten. Ich dachte du benutzt die Jelly-App auf deinen LG.

Grundsätzlich hat es mit dem Internen Player vom Clienten zu tun, es gibt aber auch Container-Filme die ein wenig verbogen wurden und dann nicht mehr lesbar für Jelly sind aber für andere abspiel Player okay sind.
 


 

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