Jellyfin und 4K Filme

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
54

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
54
So..ich hab es geschafft...jetzt läuft es...die CPU ist nicht total ausgelastet und HT auf der DS920+ funktioniert...Klasse...ein 4K Film im lokalem Netzwerk ohne Stottern und Puffern...
Woran lag es?
Ich weiß es nicht...ich habe einfach den Container runtergehauen...alle Ordner gelöscht und es nochmals von vorne gemacht...und nun geht es...
Danke auch an Euch...
😀(y)


Aber ich hätte da eine Verständnisfrage...
Hätte ich mir nicht den Weg mit dem Portainer sparen können und ein Project im Container-Manager erstellen können und dort den Code aus Step 14 der Anleitung von Marius eingeben können?
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.290
Punkte für Reaktionen
508
Punkte
128
  • Like
Reaktionen: Lextor

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Wunderbar das es jetzt bei dir geklappt hat. Den Portainer nehme ich persöhnlich nur fürs aktualisieren der Docker,klappt wunderbar und das alte Image kann sauber darüber gelöscht werden.

PS: Wenn dir nochmal so was passiert mit Jelly-Server, einfach unter "Geplante Aufgaben" als root diesen Task dort speichern für eine Neuinstall von Jellyfin als Docker.
Den vorher gesicherten Cache-Ordner wieder einfügen, und schon hat man wieder alles hergestellt.

docker run -d --name=jellyfin \
-v /volume1/docker/jellyfin/config:/config \
-v /volume1/docker/jellyfin/cache:/cache \
-v /volume1/filme:/filme \
-v /volume1/serien:/serien \
-v /volume1/musik:/musik \
--user 1026:100 \
--net=host \
--restart always \
jellyfin/jellyfin
 
  • Like
Reaktionen: Lextor

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
34
Hallo, ich bin mir nun etwas unsicher, ob es okay ist, meine Frage noch an diesen an sich ja gelösten Thread dranzuhängen, aber ich wage es mal. Von welchem JellyFin Client wird denn auf dem SmartTV gesprochen (siehe Post #06)? Handelt es sich dabei etwa um SwiftFin?

Hintergrund:

Ich habe JellyFin in Docker auf der DS laufen - funktioniert einwandfrei. Nutzung von JellyFin auf diversen Clients (MacBook Pros, iPads, iPhone) mit der JellyFin App funktioniert einwandfrei. Aber auf dem AppleTV finde ich als App nur SwiftFin. Nach der Einrichtung sehe ich dort die Verzeichnisse meines "Videos" Ordners der DS und diese auch mit Titelbild. Allerdings sind sämtliche Ordner leer, es wird nicht ein Video angezeigt.
An den Berechtigungen der eingerichteten User kann es nicht liegen, denn die funktionieren auf den anderen Clients mit der JellyFin App ja. Kann es sein, das SwiftFin einen Bug hat und JellyFin folglich auf dem AppleTV leider nicht nutzbar ist?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.724
Punkte für Reaktionen
3.019
Punkte
324
Hast Du dem Systemuser auch eine Berechtigung gegeben?
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
34
Was meinst Du mit System-User? Ich habe in JellyFin drei User angelegt, die alle berechtigt sind, auf die Bibliothek in JellyFin zuzugreifen. Mit denen habe ich mich auch in SwiftFin angemeldet, aber bei keinem davon wird ein Video angezeigt.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.724
Punkte für Reaktionen
3.019
Punkte
324
Hier kleiner Schwarzer Pfeil -Interner Systemuser berechtigen

Interner Systemuser.jpg
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
34
Dein Gedanke erscheint mir sehr logisch und der Interne Systembenutzer hatte tatsächlich keine Berechtigungen für JellyFin, ffmpeg, ... Habe für die Applikationen, die mir sinnvoll erschienen, Schreib-/Leserechte zugeordnet - geht aber leider trotzdem nicht.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.724
Punkte für Reaktionen
3.019
Punkte
324
Normalerweise reicht die Berechtigung für Jellyfin auf jeden betroffenen Freigegebenen Ordner den Jellyfin nutzten soll.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.724
Punkte für Reaktionen
3.019
Punkte
324
Für SwiftFin auch ?, ansonsten scheint da evtl. eine inkompatibilität sein.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.290
Punkte für Reaktionen
508
Punkte
128
Für SwiftFin auch ?
SwiftFin ist nach meiner Kenntnis nur der CLIENT, um per Apple TV auf den Jellyfin Server auf der DS zuzugreifen. Du legst eigentlich nicht extra einen Benutzer in der DS an. Der Benutzer wird ja in Jellyfin angelegt. Aber mit Swiftfin habe ich leider keine Erfahrung weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000 und Benie

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
34
Für SwiftFin auch ?, ansonsten scheint da evtl. eine inkompatibilität sein.
Swiftfin taucht in der Auswahlliste für den Internen Systemnutzer nicht auf, nur JellyFin und das hat nun Lese-/Schreibrechte auf den betreffenden freigegebenen Ordner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!