Kabel Deutschland, DS712+ -> wie Sender mit =>DSM 4.2 aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau am Besten mal bei Ebay oder im DVB Shop. Auf Ebay liegt der Preis so bei 50.- Euro beim DVB Shop so bei 70.- Euro.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das problem ist, dass sowohl dvb shop als auch ebay nur die DVB S version haben... brauche diese aber für kabel ;-)

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, heute meine TT-connect CT-3650 bekommen - wird auch als TT-USB 2.0 im Video Programm erkannt. Allerdings beim Kanalscan wird nichts gefunden. Gibt es dazu eine Anleitung oder ein Tipp? Danke!

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verwendest du die Videostation oder TVHeadend? Mit der Videostation kannst du nur DVB-T verwenden, nicht DVB-C.
TVHeadend sollte für Kabel Deutschland automatisch alle Muxes finden, falls du einen anderen Anbieter hast musst du diese möglicherweise manuell hinzufügen, musste ich auch bei meiner Sat Einspeisung.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
TVHeadend - nur dort wird leider nicht mal das Gerät erkannt, wobei im DSM das Gerät richtig gefunden wurde. Woran könnte dies liegen?

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal spinnt TVHeadend etwas, schalte mal TVHeadend und die Videostation aus und fahre die DS neu hoch. Dann aktiviere zu erst die Videostation und danach TVHeadend, dadurch lief bei mir eigentlich immer alles.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee was du noch tun könntest.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unverändert... oder liegt es vielleicht daran, dass ich noch kein CI modul drin habe? wollte es nämlich erst bestellen, wenn tvheadend das gerät erkennt...

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne am CI Modul liegt es nicht, ich habe auch keins. Soweit ich weiß kannst du generell mit der DS kein CI Modul verwenden, dafür brauchst du einen anderen Kartenleser, gibt da verschiedene kompatible, aber auch die funktionieren meines Wissens nach ohne CI Modul.

Kenne mich mit TVHeadend auch nicht so gut aus das ich dir noch weiterhelfen kann, eigentlich sollte die Karte direkt erkannt werden. Vielleicht antwortet ja noch jemand der sich damit mehr auskennt, ansonsten mal im Forum von TVHeadend schauen ob dir da jemand weiterhelfen kann: https://www.lonelycoder.com/redmine/projects/tvheadend/boards

Hossman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@tobias90: Du sagtest, man könne wohl keine CI Module im Technotrend CT-3650 CI mit der DiskStation nutzen? Kannst du mir dazu nähere Infos geben? Ich empfange KabelDeutschland, nutze eine DS713+ und habe mir dazu eine TechnoTrend CT-3650 CI und eine Unicam Evo bestellt. Ohne Unicam kann ich wunderbar die öffentlich-rechtlichen empfangen, aber mit Unicam und der KabelDeutschland/Sky Smartcard passiert bis jetzt nicht viel. Ich wollte eigentlich die Möglichkeit haben auch die privaten (auch in HD) und auch die Sky-Sender aufzunehmen. Kannst du mir da vielleicht ein Tip geben, wie ich das realisieren kann? Du hast etwas von einem externen Cardreader geschrieben? Kann ich den mit dem TechnoTrend CT-3650 CI nutzen?

Ich bitte um Hilfe...

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CI soll laut folgender Seite erst ab der Linux Kernel Version 3.2 funktionieren: http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TechnoTrend_TT-connect_CT-3650_CI
Habe allerdings gerade gelesen das seit DSM 4.1 zumindest die x86er Geräte genau mit dieser Kernel Version laufen (ich habe eine ARM Version). Die DS713+ hat ja eine x86 CPU, somit sollten CI Module bei dir funktionieren. Das Problem ist allerdings, dass Tvheading gar nicht mit CI Modulen funktioniert, soweit ich weiß. Allerdings kann TVHeadend mit OSCam zusammenarbeiten, was wiederum CI Karten lesen kann.
Ich weiß aber nicht ob OSCam mit den internen CI Lesern der TV Karten zurechtkommt, es gibt allerdings auch externe CI Reader zu kaufen und die sollen auf jeden Fall funktionieren. Hier hat z.B. dazu jemand was geschrieben: http://blog.rvi-media.de/linux/synology-ds112j-mit-easymouse-fur-oscam/ (Achtung ist für ARM Geräte).
Hier kannst du noch eine recht umfangreiche Anleitung für Atom Geräte finden: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?233039-Tutorial-OSCam-mit-Smargo-S02-und-HD02-f%FCr-Synology-Diskstation-mit-Intel-Atom-CPU.

Ich kann dir selber bei dem Thema nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem ganzen Pay TV Kram überhaupt nicht auskenne, hatte selber noch nie PayTV. Hatte mich nur kurz mit dem Thema im Januar befasst, als mein Vermieter einfach auf Kabel Deutschland umgestellt hatte und dann plötzlich alle privaten verschlüsselt waren. Mittlerweile werden die Privaten aber zusätzlich über Sat ins Kabelnetz eingespeist, sodass ich mich mit der Verschlüsslung nicht weiter befassen musste.
Du solltest über google allerdings einiges findes, da schon einige Versucht haben OSCam zum laufen zu bekommen, um so die Diskstation als Cardsharing Server einzusetzen.

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verwendest du die Videostation oder TVHeadend? Mit der Videostation kannst du nur DVB-T verwenden, nicht DVB-C.
TVHeadend sollte für Kabel Deutschland automatisch alle Muxes finden, falls du einen anderen Anbieter hast musst du diese möglicherweise manuell hinzufügen, musste ich auch bei meiner Sat Einspeisung.

Also vor dem Hintergrund, dass Kabel Deutschland ab April auch die privaten Sender (digital) unverschlüsselt ausstraheln wird, habe ich mir ein Sundtek DVB-C Stick zugelegt und würde diesen gerne mit TVHeadend an der DS betreiben. Allerdings findet TVHeadend Kabel Deutschland nicht in der entsprechenden Liste zu Germany. Kabel BW Unity etc werden gefunden, warum der größte deutsche Kabelanbieter nicht.

TVHeadend.PNG

Jemand eine Idee

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist normal, keine Ahnung warum KD fehlt, ist aber auch egal da trotzdem alle Sender gefunden werden.
Setze mal die Haken bei "Autodetect muxes" und "Idle scanning", dann einfach eine Weile abwarten und alle Multiplexes sollten nach und nach erscheinen, daraufhin dann auch die Services. Wenn das abgeschlossen ist kannst du über den Button "Map DVB services to channels..." die Services dann als Sender hinzufügen. :)

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK danke, wird gemacht. Muss ich dazu unter "Germany" irgendwas auswählen oder läuft das so durch?

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Button "Add DVB Network by location..." kannst du eigentlich komplett ignorieren, bei mir zumindest ging alles automatisch (zumindest alle zu KD zugehörigen Multiplexes wurden vollständig gefunden).

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar.

Sieht derzeit so aus:
TVHeadend2.jpg

Die Multiplexes sind auch schon gefunden:
TVHeasend3.jpg

Nur bei den Services sieht es bisher noch mau aus, denke das dauert einfach n Weilchen:
TVHeadend4.jpg

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Setup nochmal von vorne zu starten? Hab aus Versehen schon 1 Multiplex gelöscht.

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke mit den beiden gesetzten Haken sollte der gelöschte Multiplex automatisch wieder gefunden werden, ansonsten kannst du ihn ja auch einfach manuell hinzufügen.

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen.

so, nach einer Neuinstallation von TVHeadend findet dieses meinen Stick nicht mehr. Habe außer den aktuellen Paketen nichts an der DS geändert (war über Nacht heruntergefahren).

Jemand ne Idee warum mein Stick nicht mehr in TVHeadend auftaucht?

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Button "Add DVB Network by location..." kannst du eigentlich komplett ignorieren, bei mir zumindest ging alles automatisch (zumindest alle zu KD zugehörigen Multiplexes wurden vollständig gefunden).

Hast Diu wirklich nichts weiter gemacht? Mein Sundtek-Stick wird mittlerweile zwar wieder erkannt, allerdings findet er seit Stunden keine Multiplexe. Sieht leider so aus:

TVHeadend5.jpg

Eine Idee was das los sein könnte?

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok sorry für den Dreifachpost, aber es hat sich alles gklärt.

Wie sich herausgestellt hat, war ein USB-Verlängerungskabel an allem Schuld. Das hatte ich an einen USB-Port geklemmt, da am zweiten mein Drucker läuft. Nach direktem anschließen des Sticks an die DS lief alles problemlos durch. Trortdem danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat