Korrekt@Ghost108: Wenn ich das bisher richtig verstanden hab, kommst du auf den Kalender, nur die Adress-Eingabe scheitert.
@EDvonSchleck: dann dürfte er die “Zertifikatshürde“ überwunden haben, sonst hätte er doch erst gar keinen Zugriff?
Genau das scheitert (habe ich getestet). Da meckert bereits die Eingabemaske, dass mit http die Anmeldedaten nicht authentifiziert werden können.soll es auch teilweise möglich sein, eine Verbindung zum Server aufzubauen (auch ohne SSL)
Also nur intern, VPN ist ja auch nichts anderes.Der Zugriff erfolgt von innen und auch von außen (via vpn).
Wie löst du deine Domain denn intern auf wenn das deaktiviert ist? Dazu brauchst du einen DNS-Server, Pi-Hole oder Adguard etc.Pi Hole ist im Einsatz - wurde aber für die Analyse deaktiviert - ohne Erfolg.
Es gibt aber auch andere User, die eine Verbindung ohne SSL ohne Probleme schaffen. Aber dann keine Synchronisierung machen können. Normal soll auch eine unverschlüsselte Verbindung funktionieren (dokumentiert), was aber nicht richtig (mehr) funktioniert. Es gäbe nicht so viele Probleme mit MacOS, wenn Apple das einfach ordentlich dokumentiert oder die Bedingungen veröffentlicht. Alleine das es unterschiedlich zu IOS funktioniert ist schon GaGa.Genau das scheitert (habe ich getestet). Da meckert bereits die Eingabemaske, dass mit http die Anmeldedaten nicht authentifiziert werden können.
Nach eigenen Erkenntnissen aber unter macOS nicht mit den Apple Produkten. Mit Fantastical klappt es auch ohne. Oder auch selbes mit Thunderbird und den Kontakten.die eine Verbindung ohne SSL ohne Probleme schaffen
Da komme ich nicht umhin, die recht zu geben.Alleine das es unterschiedlich zu IOS funktioniert ist schon GaGa.
Du gibst deine Domain in der FB ein? Ich denke du meinst etwas anderes!Korrekt - meine Fritzbox spielt DNS Server, wenn Pi Hole deaktiviert ist.
Ja, ich kann es jederzeit reproduzieren. Auch mit Ventura 13.2. Bin total genervt. Nutze Apples Kalender-App und mehrere Kalender auf der NAS.Jemand, der die Situation bestätigen kann?
Zumindest die Information, ob das jemand anderes auch reproduzieren kann.
Gegenfragen zur Sicherheit:Nutze Apples Kalender-App und mehrere Kalender auf der NAS.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.