Klär mich gerne auf, wo ich hier einen Fehler haben sollAlleine deine Einstellungen mit Pi-Hole und DNS in der Fritz!Box werden schon Fehler vorhanden sein und widersprechen sich teilweise.
Klär mich gerne auf, wo ich hier einen Fehler haben sollAlleine deine Einstellungen mit Pi-Hole und DNS in der Fritz!Box werden schon Fehler vorhanden sein und widersprechen sich teilweise.
Das stimmt so auch nicht, du hast die gleichen Probleme mit den Aufgaben gehabt. Das kann man im Baikal-Docker-Thread ff. alles nachlesen sowie auf Github. Mit dem fallen lassen machst du ja öfters.Baikal war für mich kein Thema, da Synoloy Calender im Einsatz - dem entsprechend habe ich Baikal fallen lassen.
Alle, die relevant sind und mit der DNS-Auflösung zu tun haben. So viele sind es wohl nicht. Deine Filterlisten interessierte nicht, aber die die Netzwerkeinstellungen oder wie du es installiert hast. Uns komm jetzt nicht mit MacVLAN!Welche Einstellungen möchtest du denn genau sehen? Kann ja schlecht von den DS Einstellungen jede Maske abfotografieren.
Na, daran glaube ich ja noch nicht.Was mich eben wundert:
Es hat alles funktioniert. Das einzige was neu kam, war das Update von macOS.
Mmmh, genau das ist es aber, was mich stutzig macht. Ich bin das ganze Thema „Self Hosting“ mit meinem neuen Mac unter macOS 12.x (BigSur) gestartet und habe dann auf Ventura upgegraded und es lief mit beiden Versionen fehlerfrei. Von diesbezüglichen Problemen habe ich seit dem Update nichts gespürt. Aufgrund einer anderen Macke habe ich sogar einen Ventura Clean install gemacht, also ohne ein Update des laufenden Systems durchzuführen. Auch hiermit keine Probleme.Es hat alles funktioniert. Das einzige was neu kam, war das Update von macOS.
Du kommst doch gar nicht über die Domain rein. Wie soll das Zertifikat da greifen?
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
192.168.108.250 ddns.meineDomain.de
# End of section
Sofern diese Domain unter den Anmeldeeinstellungen für die DSM hinterlegt ist, funktioniert die Weiterleitung wie über den Reverse Proxy. Wenn keine Webstation installiert auf der DS läuft, ist diese automatisch über den Port 80/5000 und 443/5001 erreichbar. Sofern die Webstation installiert ist, werden die Webports für die Webstation genutzt und entsprechend weitergeleitet.edit: hast du es mal intern mit Reverse Proxy probiert?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.