Das hattest Du ja bereits erwähnt, aber darauf wollte ich nicht heraus.
Mit der Version 5.8.0 gab es eben eine Umstellungen von Software- auf Hardware-Decoding. D.h. bisher hat das Decoding die Software gemacht und da war es quasi egal was bei dem IPhone wie eingestellt war und jetzt muss das IPhone das Decoding per Hardware machen. Wenn da also ggf. irgendetwas nicht so eingestellt ist wie es der Stream von der Kamera braucht, dann gibt es ein Problem. Anders gesagt: Ich kann hier die Streams meiner Kameras und den dort genutzen Codec, auch so einstellen das er eben nicht mehr auf allen möglichen Geräten (TVs, MediaPlayer usw.) abgespielt wird.
BTW Stream: Hast Du auch schon mal getestet was passiert wenn Du bei der betroffenen Kamera den Stream anders einstellst. Also z.B. mal die Auflösung, Codec usw. - sofern das möglich ist.
Edit: Theoretisch ist es natürlich auch möglich das die in Deinem IPhone/IPad verbaute Hardware den Stream der Kamera gar nicht decodieren kann. Wie gesagt seit DS Cam 5.8.0 muss die Hardware den Stream decodieren.
Edit 2: Bei dem was Du hier geschrieben hast gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:
1. DS Cam hat ggf. bei der von Dir genutzen Version einen Bug, der ggf. bei Deinen Geräten zum tragen kommt. Bei anderen Usern (z.B. c0smo) gibt es ja scheinbar kein Problem.
2. Durch den Wechsel von Soft- zu Hardware-Codierung gibt es noch irgendwelche Einstellungen die bei Dir geändert werden müssen damit die bei Deinem IPhone/IPad verbaute Hardware die Stream der Kamera auch dekodieren kann.
3. Die in Deinem IPhone/IPad verbaute Hardware kann den Stream der Kamera - so wie er jetzt eingestellt ist - nicht dekodieren.
Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht ein und daher klinke ich mich hier jetzt auch wieder aus.
Apple ist eh nicht meine Welt.
VG JIm