Kamera liefert kein Bild auf iPhone

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
@Jim_OS Das war vor Jahren das Problem, da könnte iOS App nicht gut mit H265 umgehen.
@Stationary eine Kamera geht ja (Hikvision), die andere nicht mehr (Ubiquiti).
Die App darf alles was nötig ist, sonst würde die erste Kamera nicht gehen, egal ob im WLAN, WAN oder VPN.
Beide sind aber auf H264 eingestellt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.764
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: blotto82

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Das hattest Du ja bereits erwähnt, aber darauf wollte ich nicht heraus. :) Mit der Version 5.8.0 gab es eben eine Umstellungen von Software- auf Hardware-Decoding. D.h. bisher hat das Decoding die Software gemacht und da war es quasi egal was bei dem IPhone wie eingestellt war und jetzt muss das IPhone das Decoding per Hardware machen. Wenn da also ggf. irgendetwas nicht so eingestellt ist wie es der Stream von der Kamera braucht, dann gibt es ein Problem. Anders gesagt: Ich kann hier die Streams meiner Kameras und den dort genutzen Codec, auch so einstellen das er eben nicht mehr auf allen möglichen Geräten (TVs, MediaPlayer usw.) abgespielt wird.

BTW Stream: Hast Du auch schon mal getestet was passiert wenn Du bei der betroffenen Kamera den Stream anders einstellst. Also z.B. mal die Auflösung, Codec usw. - sofern das möglich ist.


Edit: Theoretisch ist es natürlich auch möglich das die in Deinem IPhone/IPad verbaute Hardware den Stream der Kamera gar nicht decodieren kann. Wie gesagt seit DS Cam 5.8.0 muss die Hardware den Stream decodieren.


Edit 2: Bei dem was Du hier geschrieben hast gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:
1. DS Cam hat ggf. bei der von Dir genutzen Version einen Bug, der ggf. bei Deinen Geräten zum tragen kommt. Bei anderen Usern (z.B. c0smo) gibt es ja scheinbar kein Problem.
2. Durch den Wechsel von Soft- zu Hardware-Codierung gibt es noch irgendwelche Einstellungen die bei Dir geändert werden müssen damit die bei Deinem IPhone/IPad verbaute Hardware die Stream der Kamera auch dekodieren kann.
3. Die in Deinem IPhone/IPad verbaute Hardware kann den Stream der Kamera - so wie er jetzt eingestellt ist - nicht dekodieren.

Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht ein und daher klinke ich mich hier jetzt auch wieder aus. :) Apple ist eh nicht meine Welt. :LOL:

VG JIm
 
Zuletzt bearbeitet:

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Schade, Android kann das wohl anscheinend besser handeln, da gehts ja noch.
Dann werd ich die G3 mal gegen eine HikVision tauschen...
Glaube nicht das Synology das Problem lösen will/wird.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Das ist kein Synology Problem sondern ein IOS Problem.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
Nicht mal das würde ich vermuten. Ein rtsp Stream ist immer dasselbe vom handling. Lediglich der Inhalt kann unterschiedlich sein. Es gibt allerdings Unterschiede in der Authentifizierung und der Verschlüsselung.

Wie gesagt, ubiquiti sind keine Standard Kameras, die alle Protokolle beherrschen. Die kochen ihr eigenes Süppchen.
Rein technisch gibt es keinen Grund warum ein Client nur bestimmte rtsp Streams abspielen sollte. Wenn die Kamera aber etwas schickt, was nicht dem Standard entspricht, dann versteht der Client das unter Umständen nicht.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Ziemlich Dumm das der Server es aber kann, und der Client nicht...
So siehts aufm iPad aus.
Wie gesagt, Android kann das, da wird das Video der Terrasse korrekt angezeigt.
Definitiv ein Problem der Software für mich, es ging ja vorher.
 

Anhänge

  • IMG_0022.png
    IMG_0022.png
    487,8 KB · Aufrufe: 4

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.208
Punkte für Reaktionen
1.490
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Ich meine damit das der Server Videos aufzeichnet, ich sie aber nicht ansehen kann! (in der App).
Die aufgenommen Videos von dieser Kamera werden mir verwehrt in der App.
Ich wünsch mir die Software Dekoding Funktion zurück...
Schön dass das weglassen davon eher zu Problemen geführt hat als es drin zu lassen.
Egal, Thema kann zu, werde die Kamera gegen eine HikVision tauschen damit ich meine Ruhe habe.
Danke an alle für die ganzen Tips und Hinweise
 

Bernd_Eifel

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2021
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
Hab ich gemacht, es bleibt dabei das bei der zweiten Kamera ständig sich der Kreis dreht und kein Bild geladen wird.
Ich sehe aber die einzelnen Striche wann er was aufgenommen hat, kann auch hinspringen, aber er zeigt mir da auch kein Videobild an.
Unter Aufnahmen sehe ich ein Vorschaubild vom aufgenommen Video, aber auch da spielt er dieses Video nicht ab.
Irgendwie muss es ja am iPhone liegen, auf dem NAS selbst ist alles iO.
Also ICH habe seit kurzem dasselbe Problem auf
Android - Phone : Samsung S24+,
DsCam 3.8.2-1102,
Kameras : Diverse von Reolink.

Sehe ich mir die selben Kameras über die App von Reolink auf dem selben Phone an - kein Problem.

Bin derzeit in Urlaub, und da ist es echt nervig via "mobile Daten" (WLAN gibt's hier nicht) ständig Ereignisse gemeldet zu bekommen und nichts ansehen zu können.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Hab es im Urlaub mit iPad über die Website der SS angucken können.
Nervt schon etwas, aber immerhin das geht so.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Vor 3 Tagen kam ein Update auf dem iPhone das den Bug des Software Dekoding bei H264 behebt 🥳
Die Kamera liefert in der DS Cam App auf dem iPhone wieder Bilder und ich kann auch die Aufnahmen sehen und durchstöbern.
Schön zu sehen das doch mal solche Probleme gefixt werden.
 

Anhänge

  • IMG_5708.jpeg
    IMG_5708.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!