Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

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Janniman

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Moin!

Hast du die letzte Version drauf und dazu auch das neueste Kamerapaket installiert? Letzteres hat die SS bei mir auch nicht automatisch angezeigt, erst nachdem ich es manuell installiert hatte lief alles wie beschrieben. Natürlich habe ich alle Kameras (bei denen es möglich war) auf das UDP-Protokoll umgestellt.

Gruß,

Jan

PS: Ach ja, den Neustart der DS nicht vergessen....
 

Dieter2504

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Hallo Jan!

Danke für die Hinweise.

Sowohl DSM als auch Surveillance Station sind aktuell. Aber wo ich die ggf. mögliche Umstellung auf UDP vornehmen kann weiß ich nicht. Ist aber vermutlich bei der dLink DCS-5222L nicht möglich.

Gruß
Dieter
 

Janniman

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Moin Dieter!
Ich meinte auch das Kamerapaket...
In der Surveillance OBEN auf Verwaltung
Linke Spalte auf Erweitert
Oben unterhalb des Reiters Verwaltung sind zwei Reiter: -> den rechten Reiter auf Add-Ons...
Da siehst du das Kamerapaket.

Das Umstellen der Protokolle erfolgt in der SS bei den einzelnen Kameras. Einfach auf Kamera bearbeiten und dann ganz rechts auf den Reiter Erweitert klicken. Nun kannst du (eventuell) das Protokoll ganz unten von TCP, oder automatisch umstellen zu UDP. Kann deine Kamera es nicht, dann wird es nicht angeboten.

Eventuell kann es sein das du noch in deinem Router einiges ändern musst, aber das nur für den Zugriff von Außerhalb. Lokal sollte UDP auch so funktionieren.

Ciao,

Jan
 

Dieter2504

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Danke Jan!

Das Kamerapaket war tatsächlich nicht aktuell. Hab jetzt aktuallisiert und jetzt heißt es die Stabilität der Verbindung mal beobachten.

Die Option der Protokollumstellung ist bei mir nicht vorhanden, also auch nicht möglich.

Nochmals Dank und Gruß
Dieter
 

Janniman

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Moin Dieter!

Den Punkt: "RTSP- und RTP-Einstellung" hast Du aber in den Kameraeinstellungen der SurveillanceStation gefunden? Es kann zwar sein das du nichts auswählen kannst, aber vorhanden müsste er schon sein....

...ansonsten, gern geschehen.

Gruß,

Jan
 

Dieter2504

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Und nochmal Danke!

Er ist da und läßt sich auch anwählen. Hatte den falschen Reiter erwischt.

Gruß
Dieter
 

Luxi64

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Hi,

Ich hatte das selbe Problem, dann nach einem Update der SS alles in Ordnung.
Nun seid letzter Woche ist SS 6.3-3364 sowie Kamera Paket 2.4-0429 aufgespielt, und das ganze geht wieder von vorne los:(
Immer wieder diese sek Abbrüche, während eine Aufnahme läuft.
 

Dieter2504

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Ich hatte gerade fast 2 Tage ohne Störungen und dachte schon, das Problem sei gelöst. Aber gestern gab's wieder 8 Abbrüche innerhalb 1 Stunde.
 

monopoly

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Höre soeben von meinem Lieferanten (expert security) dass der Grund für die Unterbrechungen daran liegen kann, dass die Zeiteinstellung der Kameras nicht mit der DS übereinstimmt und dass ich in meinem Fall (Onvif-Kamera) einfach in der CAM Oberfläche unter "Date & Time" die IP Adresse der DS eintragen soll.
 

monopoly

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Zeitsynchronisation von Rechnern mit Hilfe des "Network Time Protocol" (NTP) ist das Zauberwort!

Wenn die Zeiteinstellungen von Kamera und Rechner nicht synchron sind - dann gibts Probleme!
 

Dieter2504

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Bei mir ist dies der Fall.

Habe aber komischerweise seit Tagen keine nennenswerten Unterbrechungen. Hatte allerdings aus anderen Gründen die DS die Tage komplett reseted und neu installiert. Vielleicht hat das ja geholfen.
 

monopoly

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Reset/Neustart sowie Neuinstallation der Kameras hatte ich auch alles schon probiert. Erst gings dann wieder für ein Tage... und dann kamen wieder die Unterbrechungen. Werd´s heute abend mal probieren, die Einstellungen der Cam Software bzgl. "NTP" zu ändern.
 

monopoly

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Habe jetzt in den Kameras NTP aktiviert und Zeiutangabe auf 48h gesetzt. (Heisst das die Uhr der Kamera wird alle 48h mit der Zeit der DS abgeglichen??).


Fehler besteht immer noch!!
 

fbl1

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Der SS ist es eigentlich egal was für eine Zeit die Cam hat. Diese wird ja auch nur lokal ins Bild eingeblendet wenn man es möchte. Ansonsten kann das irgend etwas sein.
Wichtiger ist hier die Bandbreite und da besonders bei Wlan.
Ist die Cam direkt mit Lan verbunden gibt es normal keine Abbrüche. Ist da aber Dlan im Spiel kann es wegen der Bandbreite auch zu Abbrüchen kommen. Ich hab auch festgestellt das es wichtig ist wo der Cam am Strom hängt.
Hatte bei mir eine an einer Leiste mit Kühlschrank dran. Jedes mal wenn der gekühlt hat hatte ich einen Abbruch.
Man sieht man muss sich da langsam vor arbeiten um den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen.
 

monopoly

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Meine Cams (Lupus bzw Hunt) sind alle PoE also über Lan dran. Gestern hatte ich 4 davon zusätzlich mit Strom versorgt (mitgelieferten Netzteile). Dennoch meldet die SS fleißig weiterhin und ständig Abbrüche. Keine Ahnung warum!

Zudem sind meine Aufnahmen - obwohl mit mindestens z.B. 10 + 10sec (= 20 Sek. Mindestdauer) in der SS konfiguriert teilweise nur wenige gar nur 1 Sekunde lang!! Unglaublich!

Laut Synology Support (der sich bei mir ins Netz reingehängt hat) soll es wohl mit der Zeit / sync bzw. mit den Abbrüchen zu tun haben. Die wollen jetzt auch noch direkt auf die Kameras gehen um es herauszufinden. Wird mir langsam zu bunt, denen alle möglichen Ports zu öffnen!

Da ist auch kein Kühlschrank, TV oder sonst. Störquelle in der Nähe! Die DSM ist (via Switche von Allnet) kabelgebunden und da sollte doch alles klappen!

Warum denn nicht?? Wer weiss was??
 

Luxi64

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Ich hatte vor 2 Wochen noch massenweise Abbrüche, jetzt auf einmal nur noch sehr selten, manche Tage ohne, dann wieder 1 - 2 am Tag.
Cam ist eine Vivotek über Lan und mittels PoE gespeist.
Systemzeit ist schon seid jeher über NTP Server der SS mit Täglicher Aktualisierung eingestellt.
 

monopoly

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Hier das Neueste von Synology Online Support #349629:

"We found that the root cause is the camera connection is not stable (connection lost/restored) that cause the recording length don't match the settings.
The cameras are all connected via Onvif profile, please help to open the remote access to the IP camera so we can check the Onvif compatibility problem.
We need to connect to the IP camera's management page and you also need to forward the rtsp streaming port (default 554) to the IP camera.

Please help to provide the following information

Brand and model of the IP camera:
IP address:
account: (need to be the administrator's account so we check the settings.)
password:


Please also check if the Onvif IP camera is in the Onvif compatibility list or not.
http://www.onvif.org/FindaProduct/ProfileProducts.aspx


note, when you try to add IP camera with Onvif profile, please make sure the time is synced or the time is very close.


If you have further questions or suggestions, please feel free to contact us again.


Sincerely,
Adrian Hsieh
 

monopoly

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UDP - aber wo einbstellbar in der Cam??

Hallo! Kann auf meiner "Lupus" gebrandeter Hunt Cam UDP nicht finden. Jedoch kann ich RSTP einstellen. Siehe:

"RTSP Server Einst.
In diesem Menu können Sie das RTSP-Streaming aktivieren oder
deaktivieren. RTSP ist ein Streaming-Protokoll, das von vielen
Fremdanbietern unterstützt wird. So können Sie zB. mit dem VLC Media
Player direkt den Stream Ihrer Kamera anzeigen lassen oder aber auch Ihre
Kamera in eine Fremdsoftware einbinden.
RTSP Server: aktiviert oder deaktiviert den RTSP-Streaming Dienst.
RTSP Authentication: Wählen Sie zwischen Disabled/Basic/Digest.
RTSP Port: ändern Sie hier den Port für den RTSP-Streaming Dienst
(Standard ist 554).
RTP Start Port: Geben Sie den Anfangsport für den RTSP-Streaming Dienst
an
RTP End Port: Geben Sie den Anfangsport für den RTSP-Streaming Dienst an"

Was soll ich ggf machen?
 

monopoly

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Wo genau finde ich diesen "Task Scheduler" bitte?

Danke!
 

seppo2o

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Surveillance und Lupus LE971

Hatte das Problem mit meiner zweiten neuen Lupus LE971
Habe dann in den Kameraeinstellungen anstelle DHCP die feste IP-Adresse verwendet und nun keine Probleme mehr.
 
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