Surveillance Station Kameratest fehlerhaft, woran kann´s liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin, Moin,
da ich auf meine bisherige Überschrift kein Feedback bekommen habe, versuche ich es etwas allgemeiner.
Ich kann mir nicht vorstellen das hier niemand eine Idee hat?!
habe mir eine Chinaimport geleistet, die SRICAM SP008 ONVIF (http://sricamitalia.it/index.php?id_...duct&id_lang=1 ) bzw. ( http://www.videoipcamera.cn/index.html ).
Funktioniert einwandfrei mit Browser APP, IOS APP und Software Device Viewer. Nur die SURVEILLANCE Station verweigert sich. Die Kamera wird zwar im Suchdialog unter hinzufügen angezeigt, aber der Test sagt "fehlgeschlagen".
Leider ohne Nennung von Gründen?
Da ich nicht der große Synology-Kenner bin, leider, vermute ich, dass ich irgendwo noch eine Einstellung nicht richtig vorgenommen habe. Das Netz oder eine Firewall können meiner Meinung nach nicht das Problem sein, dann dürften die anderen Visualisierungen auch nicht funktionieren.

Hat von euch noch jemand einen Tipp. Ich bin völlig ratlos :-(( .

Gruß
KlausK
 

Anhänge

  • sricam_sp008_5000.PNG
    sricam_sp008_5000.PNG
    16 KB · Aufrufe: 90

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kleine Ergänzung: Der Hinweis ohne User und Passwort zu testen kam vom SRICAM-Support, leider auch erfolglos.
Habe es natürlich auch mit User und Passwort versucht.
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Kamera nicht supported wird. Schau mal hier: https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

SRICAM wird dort nicht aufgeführt. Dann wird das in den wenigsten Fällen etwas. Nimm mal als Marke INSTAR. Selbst nicht kompatible IP-Kamera-Marken funktionieren dann manchmal. Aber das gibt trotzdem Probleme, weil die Kamera gerne die Funktion "Erkennung durch Surveillance" auf "Erkennung durch Kamera" umschaltet. Besser ist, wenn Du Dir eine Kamera kaufst, die auch unterstützt wird.
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist ONVIF wirklich port 5000 bei der camera ?
oder ist das der htth-port.
 

nordmann63

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo KlausK,
ich habe die baugleiche Kamera IEGEEK (SP008) und versuche schon seit 2 Wochen diese Kamera zu integrieren.

Die Kamera unterstützt ONVIF ab 2.4.2 und dies könnte eine mögliche Ursache sein.
Mit einem ONVIF Testprogramm (ONVIF Device Manager) kann ich zwar ein Bild sehen (nur VGA-Auflösung), jedoch werden PTZ und viele andere Funktionen nicht unterstützt.
Leider bin ich kein Experte und weiß nicht in wieweit ONVIF Versionen kompatibel sind.

Laut Support ist der PORT 5000 für ONVIF ohne Benutzername und Kennwort richtig.

Eine Änderung ergab der Umstieg auf Surveillance Station 7.1 Beta.
Die Kamera wird jetzt als ONVIF Kamera erkannt (Port 5000).
Funktionieren tut sie dennoch nicht, weil Surveillance Station nicht die technischen Werte der Kamera laden kann.

Die bereitgestellte Software (Browser Plugin, Device Manager, Android App) funktionieren bei mir alle nicht stabil und sind sehr fehlerhaft.

Gruß
nordmann63
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
habe mal wieder eine China Billig Cam (bz gleich 3 im Test)

vom Preis her hat es geklappt, 3 Kameras für insgesamt 100 Euro nach Hause zu bekommen (Zoll gabs keinen, Paket wurde an der Haustür abgegeben)

http://www.ebay.de/itm/111362331427

OK, es sind keine POE Kameras,
doch die Überlegung war,

wenn die Abwicklung von Garantieansprüchen mit teureren China Kameras einfach nicht klappen, (* längeres Thema)
dann einfach auf Wegwerfkameras gehen, von denen man immer genug in Reserve hat.

Gut die Kameras, die angekommen waren, funktionierten alle,

aber

das Setup ist so etwa das Schlimmste, was ich je erlebt habe.

1. Man kann nur ins Setup gelangen, wenn man über Internet Explorer die IP Adresse aufruft.

2. Es soll ein Add On geladen werden, welches neuere Versionen des IE blockiert,
soll heissen, man kommt nicht ins Setup.
Mit Chrome kann mach unter der IP Adresse sich zwar einloggen, bekommt aber kein Live Bild,
(Plug in wird nicht unterstützt)
Mit Firefox klappt immerhin das Live Bild, aber man hat keine Buttoms fürs Setup,
weil eben das benötigte Add On nicht unter Firefox funktioniert.
Und bei IE ist man nur erfolgreich, wenn man auf einem alten PC, mit IE 8,
das Plug in lädt, (automatische Updates beim IE natürlich deaktiviert)
und man bekommt die Buttoms fürs Setup angezeigt.

Unter Standartwerte Onvif generic, funktioniert die Einbeziehung unter die Surveillance Station,
ob aber wirklich alles ok auch mit der Aufnahme über die SS ist, muss noch geprüft werden.

Alles in allem ein zeitlicher Alptraum,

zuerst die Erfahrung mit der DCS 933L von D-Link,
die zwar sowohl MJPEG Stream als auch H.264 Stream beherrscht,

aber unter der Synology nur im MJPEG Stream installierbar ist,
H.264 funktioniert nicht.

Nun der Versuch mit den billig China Cams.

PS.

noch eine Frage an Netzteil-Profis,

kann die Kamera mit einem Netzteil betreiben,
das ich noch von denen hab
http://www.kamera2000.com/products/...DC-12V-2000mA-Netzteil-Netzgerät-Adapter.html

Output 12V 2A .

Warum funktioniert zB. mein Fritzbox Netzteil, ebenfalls Output 12V 2 A nicht mit der Kamera,
kann man theoretisch auch solche 12V 2A Netzteile dafür verwenden,
http://www.ebay.de/itm/311204805024

wobei mir vor dem bestellen weiterer Netzteile immer noch unklar ist,
warum das an der Fritzbox funktionierende Netzteil, an den kameras nicht funktioniert, obwohl technisch dieselbe Spezifikation, Output 12V 2A (bz. 2000mA)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!