- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
das wird jetzt vermutlich eine sehr dumme Frage...
Ich nutze eine DS218, die ich, als ich sie gekauft habe (2018), 'quick and dirty' eingerichtet habe. Für mich und eine Frau jeweils einen eigenen freigegeben Ordner und einen auf den wir beide Zugriff haben.
Das mounten über nfs von unseren Linux, bzw. Windows Rechner klappt wunderbar.
Jetzt habe ich gerade 5 Minuten Zeit und überlege mir, warum ich nicht einfach die eigentlichen Heimatverzeichnisse der User nutzte. Das funktioniert aber nicht.
Soweit ich es sehe (und konfiguriert habe), legt das System für jeden User ein Verzeichnis mit dem Namen des Users unterhalb von /homes an.
Versuche ich jetzt aber /volume1/homes/EdwardHyde zu mounten bekomme ich die Fehlermeldung:
Jemand eine Idee?
Grüße,
Edward
das wird jetzt vermutlich eine sehr dumme Frage...
Ich nutze eine DS218, die ich, als ich sie gekauft habe (2018), 'quick and dirty' eingerichtet habe. Für mich und eine Frau jeweils einen eigenen freigegeben Ordner und einen auf den wir beide Zugriff haben.
Das mounten über nfs von unseren Linux, bzw. Windows Rechner klappt wunderbar.
Jetzt habe ich gerade 5 Minuten Zeit und überlege mir, warum ich nicht einfach die eigentlichen Heimatverzeichnisse der User nutzte. Das funktioniert aber nicht.
Soweit ich es sehe (und konfiguriert habe), legt das System für jeden User ein Verzeichnis mit dem Namen des Users unterhalb von /homes an.
Versuche ich jetzt aber /volume1/homes/EdwardHyde zu mounten bekomme ich die Fehlermeldung:
Das das mounten der anderen geteilten Ordner funktioniert, kann es eigentlich nicht an der Syntax des mount-Befehls liegen und Zugriffsrechte sind automatisch gegeben. Ich habe sogar den User einmal auf das homes Verzeichnis brechtigt, aber auch das hat nicht funktioniert.mount.nfs: mounting <name of server>:/volume1/homes/EdwardHyde failed, reason given by server: No such file or directory
Jemand eine Idee?
Grüße,
Edward