Hallo!
Ich habe ein paar offene Fragen, die letzendlich zwischen Synoligy und QNAP entscheiden sollten.
Ich habe folgende Produkte im Auge:
DS-414, oder die TS-420, TS421 von QNAP.
Zuerst stellt sich mir die Frage, warum die TS-420 von QNAP so viel billiger als die Synologie zu sein scheint?
TS-420 --> 290€
DS-414 --> 390€
Jetzt die allgemeineren Fragen:
Noch eine Anmerkung die eventuell für die Bewertung der Auswahl des Modells wichtig sein könnte:
Ich werden so ziemlich der einzige Nutzer der NAS sein, möchte aber relativ viele Apps verwenden.
Ich würde mich freuen schnell eine qualifizierte Antwort zu bekommen.
Vielen Dank im voraus!
Ich habe ein paar offene Fragen, die letzendlich zwischen Synoligy und QNAP entscheiden sollten.
Ich habe folgende Produkte im Auge:
DS-414, oder die TS-420, TS421 von QNAP.
Zuerst stellt sich mir die Frage, warum die TS-420 von QNAP so viel billiger als die Synologie zu sein scheint?
TS-420 --> 290€
DS-414 --> 390€
Jetzt die allgemeineren Fragen:
- Ich hätte gerne 3 Festplatten in der NAS
- zwei im RAID1 für meine Daten und eine für das wöchentliche Backup von diesem RAID Verbund
Die dritte Platte soll nur für das wöchentliche Backup hochgefahren werden.
Dafür müsste die NAS die Platten individuell herunter fahren können.
Kann die DS-414 die Platten individuell in den Standby Modus schalten?
Oder werden nur nach Untätigkeit aller Platten auch alle Platten abgeschaltet?
- zwei im RAID1 für meine Daten und eine für das wöchentliche Backup von diesem RAID Verbund
- Kann die NAS automatisiert komplett abschalten?
- Ich würde die NAS gerne zu einer bestimmten Uhrzeit oder nach einer bestimmten Idle Dauer automatisiert komplett ausschalten
Über WakeOn(W)Lan soll sie dann wieder aufgeweckt werden können. Ist das so möglich?
Auch über das Internet WakeOnWAN?
- Ich würde die NAS gerne zu einer bestimmten Uhrzeit oder nach einer bestimmten Idle Dauer automatisiert komplett ausschalten
- Datensicherung der Daten der Apps
- Wie werden die Daten der NAS Apps gesichert?
Ich möchte Dienste wie z.B. den GIT Server oder auch MediaWiki verwenden.
Wie werden die Daten dieser Dienste (z.B. die Daten der SQL-Datenbank) automatisiert gesichert?
- Wie werden die Daten der NAS Apps gesichert?
- Gibt es auch root Zugriff auf das Linux System?
- Kann ich z.B. eigene Shell Scripts erstellen
Noch eine Anmerkung die eventuell für die Bewertung der Auswahl des Modells wichtig sein könnte:
Ich werden so ziemlich der einzige Nutzer der NAS sein, möchte aber relativ viele Apps verwenden.
Ich würde mich freuen schnell eine qualifizierte Antwort zu bekommen.
Vielen Dank im voraus!