Ich kann nicht mehr mit der DS übers Internet verbinden. Da ich mir nicht sicher bin ob es ein grundsätzliche Problem ist, habe ich hier und nicht unter Cloudstation gepostet. Ich hoffe ich bin in diesem Bereich des Forums richtig. Ich betreibe meine DS415 play schon längere Zeit erfolgreich.
Folgendes habe ich in jüngster Zeit gemacht. Ich habe schon lange alle meine Daten in der DS und auf jedem PC, Laptop Cloudstation installiert. Das hat bisher auch klaglos funktioniert - eine echte eigene Cloud. In der Zwischenzeit hat sich die Festplatte gefüllt und ich habe versucht Doubletten zu entfernen. Dabei habe ich zwei identische Ordner in Homes und in Home gefunden. Ich habe überprüft mit welchem Ordner Cloudstation in den Rechner verknüpft ist und jenen unter home in der Syno gefunden. Ich ging beim Ordner in homes von einer Doublette aus und habe ihn gelöscht. Danach waren alle meine Daten gelöscht. Ich habe dann Cloudstation in jedem Rechner sofort geschlossen, meine Daten manuell aus dem Backup zurück kopiert und Cloudstation in den Rechnern wieder gestartet. Nun stellt Cloudstation in den Rechner aber keine Verbindung mehr übers Internet her. " Verbindung fehlgeschlagen Prüfen Sie die Einstellungen ihres Netzwerkes". Ich habe testweise kurz die Windows Firewall abgeschaltet, aber auch mit ausgeschalteter Firewall lässt die DS nicht verbinden. (Sicherheits SW, Windows Firewal, Defender in Windows 10) Mein Router eine Fritzbox 7390 mit aktueller SW. DSM 5.2-5644 Update 1. PC und Laptop ist Win 10 auf aktuellem Stand.
Ich kann die DS mit dem DSM und den selben Quickconnect Zugangsdaten problemlos erreichen, Ich kann die DS als Netzlaufwerke von den Rechnern aus erreichen. Ich kann mit der WindowsPhone App Filestation öffnen.
Warum blockiert mich die SW Cloudstation. Wie komme ich aus dem Dilemma wieder heraus?
Ich bin jetzt an einen zweiten Standort gefahren und habe dort den Win 10 PC gestartet und Cloudstation überprüft. Zuerst kam eine Warnung der Firewall in Win 10, das irgend etwas von Cloudstation sicherheitshalber blockiert worden sei. Ich habe natürlich Zugriff zulassen abgeklickt, aber auch hier dasselbe Bild, Der PC kann Cloudstation nicht mehr über quickconnect durchs Internet mit der DS verbinden.
Ich brauche Hilfe.
Itaka
Folgendes habe ich in jüngster Zeit gemacht. Ich habe schon lange alle meine Daten in der DS und auf jedem PC, Laptop Cloudstation installiert. Das hat bisher auch klaglos funktioniert - eine echte eigene Cloud. In der Zwischenzeit hat sich die Festplatte gefüllt und ich habe versucht Doubletten zu entfernen. Dabei habe ich zwei identische Ordner in Homes und in Home gefunden. Ich habe überprüft mit welchem Ordner Cloudstation in den Rechner verknüpft ist und jenen unter home in der Syno gefunden. Ich ging beim Ordner in homes von einer Doublette aus und habe ihn gelöscht. Danach waren alle meine Daten gelöscht. Ich habe dann Cloudstation in jedem Rechner sofort geschlossen, meine Daten manuell aus dem Backup zurück kopiert und Cloudstation in den Rechnern wieder gestartet. Nun stellt Cloudstation in den Rechner aber keine Verbindung mehr übers Internet her. " Verbindung fehlgeschlagen Prüfen Sie die Einstellungen ihres Netzwerkes". Ich habe testweise kurz die Windows Firewall abgeschaltet, aber auch mit ausgeschalteter Firewall lässt die DS nicht verbinden. (Sicherheits SW, Windows Firewal, Defender in Windows 10) Mein Router eine Fritzbox 7390 mit aktueller SW. DSM 5.2-5644 Update 1. PC und Laptop ist Win 10 auf aktuellem Stand.
Ich kann die DS mit dem DSM und den selben Quickconnect Zugangsdaten problemlos erreichen, Ich kann die DS als Netzlaufwerke von den Rechnern aus erreichen. Ich kann mit der WindowsPhone App Filestation öffnen.
Warum blockiert mich die SW Cloudstation. Wie komme ich aus dem Dilemma wieder heraus?
Ich bin jetzt an einen zweiten Standort gefahren und habe dort den Win 10 PC gestartet und Cloudstation überprüft. Zuerst kam eine Warnung der Firewall in Win 10, das irgend etwas von Cloudstation sicherheitshalber blockiert worden sei. Ich habe natürlich Zugriff zulassen abgeklickt, aber auch hier dasselbe Bild, Der PC kann Cloudstation nicht mehr über quickconnect durchs Internet mit der DS verbinden.
Ich brauche Hilfe.
Itaka
Zuletzt bearbeitet: