Hardware Kaufberatung Dahua Kamera

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Leider bin ich hinsichtlich der Position und der Anzahl der Kameras "eingeschränkt".
An der Stelle hängt eben ein LAN-Kabel....nur an der Stelle und nur eins.....

Na, ich such nochmal weiter.....

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049
IPC-HFW3441T-AS-P, habe allerdings keine Erfahrung damit.
Edit: oder einen Splitter verwenden:

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Mit Splittern wäre ich vorsichtig, da sind POE Probleme vorprogrammiert. Oft wird der POE Handshake zwischen den Geräten nicht mehr ausgehandelt. Ausserdem ist die interne Verkabelung meist nicht dargelegt.
Dann lieber eine IP66 Montagebox und einen POE Passthrough Switch. Der benötigt keine extra Stromversorgung und kann bis zu 2 Kameras mit POE af versorgen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie einen Splitter gibt.
Danke dafür.

Aber beide Varianten werde ich so nicht nutzen können.
Da würde mir meine Frau aufs Dach steigen, wenn ich neben der Kamera auch noch Montageboxen an die Hauswand dübel...o_O

Ich werde mir also mit einer Kamera an der Stelle und evtl. einer weiteren oben am Dach behelfen müssen.
Da könnte ich vielleicht ein Kabel hinziehen, ohne das es groß auffällt. Mal schauen.

Aber wo wir gerade dabei sind:

Mein Switch derzeit ist nicht POE fähig.
Ist auch okay so.
Würdet Ihr nun pro Kamera einen eigenen "Injektor" betreiben oder einfach hinter den normalen Switch noch einen kleinen 4 fach POE Switch hängen. Diese zweite Variante wäre mir persönlich lieber.....

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
POE Switch

• Like
Reaktionen: appel2000

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Guten Abend und ein frohes neues Jahr!

Ich bin immer noch ein wenig unentschlossen.
Mein Nachbar hat Kameras von Hanwha installiert und ist damit auch sehr zufrieden.

Eigentlich waren die Dahua ja schon "gekauft",
aber für die Hanwha spricht die Farbe (dunkelgrau), die würde mir schon besser gefallen als die weissen von Dahua.

Mal abgesehn von der Farbe,
taugen die Hanwhas ebenfalls was?

https://www.germanprotect.com/hanwh...023jYtuEhZObX0h7_f9BzN2PP1Um5D-EaAo2LEALw_wcB

Danke für Eure Hilfe!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049
Zu wenig Camera fürs Geld, evtl. zu kleiner Sensor.

• Like
Reaktionen: c0smo

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
aber für die Hanwha spricht die Farbe (dunkelgrau), die würde mir schon besser gefallen als die weissen von Dahua.
Ernsthaft - die Gehäusefarbe ist ein Kaufkriterium? :ROFLMAO: Ja ich weiß ja was Du meinst, :) aber die Gehäusefarbe wäre nun so ziemlich das letzte wo von ich meine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

VG Jim

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Hanwha sind gute Kameras, allerdings würde ich nicht zu diesem Modell greifen. Wie @ctrlaltdelete schon sagt, zu wenig Kamera für das Geld.

Dahua gibt's auch in schwarz. ;)

• Like

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ernsthaft - die Gehäusefarbe ist ein Kaufkriterium? :ROFLMAO: Ja ich weiß ja was Du meinst, :) aber die Gehäusefarbe wäre nun so ziemlich das letzte wo von ich meine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

VG Jim
:LOL: :ROFLMAO:

Ja, stimmt schon, sollte so nicht sein.
Aber es ist dennoch ein Thema, weil das "weiss" sich schon deutlich abhebt.

Hanwha sind gute Kameras, allerdings würde ich nicht zu diesem Modell greifen. Wie @ctrlaltdelete schon sagt, zu wenig Kamera für das Geld.

Dahua gibt's auch in schwarz. ;)

Sicherlich, aber die Verfügbarkeit ist eher dünn.
Also, wenns gleichzeitig auch eingermaßen vom Preis noch passen soll.

Danke für Eure Rückmeldung :D

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
weil das "weiss" sich schon deutlich abhebt.
Das kann ein Nachteil oder auch ein Vorteil sein. :)

Nachteil falls z.B. irgendwelche Nachbarn ein Problem mit Kameras haben sollten und denen das dann eher ins Auge fällt.
Vorteil weil vielleicht ein "Gelegenheitseinbrecher" die dann auch eher sieht, somit von seinem Vorhaben ggf. eher ablässt und zum Nachbarn ohne Kameras geht. :LOL:

VG Jim

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Naja,
also die Dinger werden ins Auge fallen. Am Anfang definitiv.

Es geht mir auch nicht um die Nachbarn oder potentielle Einbrecher.
In erster Linie einfach nur um mein "Empfinden", zumindest am Anfang.

Ich denk, ich order mir mal die Dahuas,
vor Ort kann man das sicherlich besser beurteilen....

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Einen schönen guten Abend an Euch!

Die erste Kamera kam gestern an.
Wertig, stabil, weiß und leider viel, viel "klobiger" als befürchtet.
Nicht falsch verstehen, ich will nichts unsichtbares, aber an den geplanten Standort kann ich das Ding nicht hängen....das würde ich auch auf Dauer nicht "wegschauen".....

Im Vergleich zur Hanwha vom Nachbar fällt (neben der Farbe) vor allem das eckige Gehäuse der Dahua auf. Bei Hanwha wirkt das durch die runde Form nicht ganz so extrem. Ich vermute, Dahua ist von der Form einfach grundsätzlich so.
Für mich passt es leider nicht.

Könnt Ihr mir, ggf. auch mit Abstrichen bei Funktionen, denn andere Kameras empfehlen, die nicht ganz so wuchtig daherkommen wie die Dahua? Oder zumindest einen Tip für ein Hanwha Modell geben......

Ich nerv mich ja schon selbst mit dem Thema :(,
wenns Euch zuviel ist, gerne ausklinken

Danke!(y)

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Um welche Kamera geht es?
Also ist die Größe doch entscheidend 🤪
Gute Technik und große Sensoren brauchen Platz, ebenso die Mechanik für vario zoom.

Jetzt mal unter uns. Die Größe ist doch völlig wurscht. Das Ding muss liefern!

• Like

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Bestellt und bekommen habe ich bisher die:

https://www.amazon.de/dp/B0BCQ838MQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Und natülrich ist es so, das die gute Technik entsprechend Platz benötigt.
Nur aus Spaß bauen die das Teil sicherlich nicht so.
Aber für mich ist es einfach zu groß.

Schlußendlich gehts ja bei mir "nur" darum, dass "drum herum ums Haus" ein bisschen im Auge zu haben.
Und da wirkt es für mich, als würde ich mit den Dahuas ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Auch das wäre nicht das Problem (Man spielt ja gerne mit der Technik :) ), aber wie gesag, das Gehäuse kann ich mir an dem Standort nicht an die Wand hängen.

Und das LAN Kabel zu verändern bzw oben aus dem Dach raus was zu ziehen, wo ich dann eine Kamera unter das Gebälk hängen konnte (dort würde sie mich nicht so stören), dass ist einfach jetzt nicht mal so in 2 Stunden gemacht....

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Der Kerl labelt auf seinen Namen um 😂
Mich würde mal die Firmware interessieren. Mach doch mal bitte nen Screenshot von der Info Seite auf der WebGUI der Kamera. ;)

Du kannst eins der Top Modelle von der Serie nicht mit ner popligen 1/1.3" Hanwha vergleichen. Da ist nicht nur optisch ne Menge Luft dazwischen, auch das Bild wird um einiges schlechter sein. Uns das für mehr Kosten.
0,15 Lux vs. 0,0005 Lux
Schlechter Tausch!

Zuletzt bearbeitet:

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
NUr damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

a) mir ist bewusst dass das eine umgelabelte ist
b) mir ist auch bewusst, dass das eines der Top Modelle ist

Ich will auch nichts vergleichen und das ich Abstriche in Punkte Qualität machen muss, ist mir klar.

Ich suche sozusagen einen Kompromiss, der eine für meine Pläne akzeptable Leistung bietet und gleichzetig möglichst kompakt daherkommt...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Dann sieh dir dir 3er Serie von Dahua an oder wechsel die Bauart und nimm eine Turrett-Form.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Der Kerl labelt auf seinen Namen um 😂
Der "Kerl" ist Andy.* ;) Er verkauft Dahua Produkte entweder unter Dahua, Loryta, oder als White Label.
Mich würde mal die Firmware interessieren.
Es handelt sich immer um original Dahua Firmware, welche auch voll Update-fähig ist.

Eigentlich bietet Andy die Produkte bei Amazon.com und Amazon.ca unter dem Namen/Nick EmpireTech an und nicht unter EmpireTek. Scheinbar war dieser Nick bei Amazon.de nicht (mehr) möglich. Aber kleine chinesische Händler sind eh sehr flexibel wenn es um Firmennamen und/oder Nicks geht. Die werden schnell mal spontan gewechselt oder angepasst. :LOL:

* Bevor hier, oder bei mir direkt, wieder Fragen zu Andy auftauchen erneut die Info: Andy ist ein chinesischer Händler der unter seinem Nick "EmpireTech Andy" sehr aktiv im ipcamtalk-Forum ist und über den dort die meisten User ihre Dahua Produkte beziehen. Wer also etwas zu Andy wissen möchte sollte sich im ipcamtalk-Forum informieren.

VG Jim

• Like

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Mir ging es nicht um seinen Nick, sondern darum, dass er als Herateller sein Label draufhaut, so wie Goliath in Deutschland.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat