Surveillance Station Kaufberatung: Outdoor Dome Kamera 1080P Tag und Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich suche eine Outdoor Dome Kamera mit Nachtsicht und Full HD (1080p) die mit der Surveillance Station gut Funktioniert und gute Bilder liefert. WLAN ist kein muss kann aber mit dabei sein. Der Preis sollte zwischen 100€ und 200€ liegen.

Hat jemand so eine Dome Kamera im Einsatz? Oder kann mir jemand ein Dome Kamera empfehlen?
 

ravwerner

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus

Keine Empfehlung, da ich keine Outdoor im Einsatz habe, Aber schau bei dem Camera2000.com oder wie der heisst hinein, da waren viele IP Cams auch für Aussen was Du suchst.

Grüsse

Werner
 

amat007

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich bin mit meiner level one fcs-3091 (poe/lan) recht zufrieden, die kostet allerdings ca. 300 euro. billiger ist im hinblick auf die zu erwartende qualität nicht sinnvoll, glaube ich.

gruß
holger
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hey,

ich musste leider mit billigen Kameras sehr schlechte Erfahrungen machen.. Habe nun von LevelOne eine FSC5051 die sehr gut ist und die FSC3061 V1 die so lala ist- 1MP ist halt nicht das meiste...

Bitte schreibe doch mal einen Bericht wie die Teile sind und ob die was taugen...vll. auch mal Tag/Nacht Bilder...

Danke und viel Erfolg.
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
So die Kamera -->http://www.kamera2000.com/products/...Aptina-9P006-Camera-Outdoor-20M-IR-ONVIF.html <-- ist da. Die Verarbeitung ist gut und wertig. Der einzigste Wehrmutstropfen sind die Kabel an der Kamera denn die sind ziemlich dick und dadurch muss man ein ziemlich großes Loch bohren oder aussägen damit die Kabel durch die Wand geführt werden. Das Bild ist super sogar bei Nacht. Das Einbinden an der Synology Kinderleicht. Nur ONVIF auswählen IP Adresse eingeben, der Kamera einen Namen geben, Benutzernamen und Passwort eingeben, H.264 und Auflösung auswählen und fertig.
 

Anhänge

  • snapshot-20131215-124220.jpg
    snapshot-20131215-124220.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 553
  • snapshot-20131215-130557.jpg
    snapshot-20131215-130557.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, also das Bild am Tag ist echt satt und sehr scharf, nachts allerdings enttäuscht es ein wenig.
Da finde ich das Bild meiner Foscam Fl9831W (88€) nicht schlechter:

foscam.jpg

Soll kein schlechtmachen der Cam sein, sondern nur ein Vergleich. Kann auch sein dass sich Bilder in der Nacht
in abgeschlossenen Räumen und im Freien wegen der reflektierenden Wände stark unterscheiden.

Gruß Gunnar
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffentlich beschweren die leute gegenüber sich nicht !
guter blick auf ihre fenster.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Okay, jetzt sehe ich den Unterschied, kann sein das es nur eine Einstellungssache ist. Werde mal schauen was da noch zu machen ist.

Edit: Backlight war ganz runter geregelt. Werde es heute Abend mal einstellen.

Im Anhang ein Bild mit 5MP von der Kamera.
 

Anhänge

  • snapshot-20131216-142425.jpg
    snapshot-20131216-142425.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich krame diesen Thread mal aus ... @DSL-Hexe, mit welcher Linse hast Du die Kamera bestellt? Und kam sie aus Deutschland, oder musstest Du sie beim Zoll abholen und Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen? Geht aus den BEschreibungen bei Kamera 2000 nicht eindeutig hervor finde ich :(
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Die Kamera kam aus Shanghai und hat die 6mm Linse. Zollabfertigung hat DHL erledigt und hat 22€ gekostet und wurde mit dem Postboten geliefert.
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Könntest Du mir jetzt noch verraten welchen Abstand der Zaun von der Kamera hat?

Besten Dank im vorab.

Steffen
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Von Kamera bis Zaun sind 15m.

Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit. ;-)
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dankeschön. Habe mir die Kamera nun auch bestellt. Konntest Du Einstellungstechnisch bei der Nachtaufnahme noch etwas verändern/verbessern??
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Momentanes Nachtbild mir reicht das so. Wenn ich nen bissel Kohle über habe hole ich mir noch ein IR-Strahler, aber erst einmal steht die Solaranlge und der Zaun in den Startlöchern.

nacht.jpg
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow Spitze, herzlichen Dank. Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus! Mehr als die 12m werde ich auch definitiv nicht haben, von daher paßt das wohl :)
 

Kisscat2014

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich dachte, mit dem Preis ist diese Kamera von sehr gute Qualität! danke


So die Kamera -->http://www.kamera2000.com/products/...Aptina-9P006-Camera-Outdoor-20M-IR-ONVIF.html <-- ist da. Die Verarbeitung ist gut und wertig. Der einzigste Wehrmutstropfen sind die Kabel an der Kamera denn die sind ziemlich dick und dadurch muss man ein ziemlich großes Loch bohren oder aussägen damit die Kabel durch die Wand geführt werden. Das Bild ist super sogar bei Nacht. Das Einbinden an der Synology Kinderleicht. Nur ONVIF auswählen IP Adresse eingeben, der Kamera einen Namen geben, Benutzernamen und Passwort eingeben, H.264 und Auflösung auswählen und fertig.
 

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmmmm, Du hast qualitativ sehr ansprechende Bilder. Meine sind etwas schlechter :=(

Können wir bitte mal die Einstellungen vergleichen?

kl_Device-Config.jpg
*
kl_Remote-Config_Media_VidEncode.jpg
*
kl_Remote-Config_Media_VidCapture.jpg
*
kl_Surveillance.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!