Heidi
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 50
imho nicht. Meine EXOS haben die üblichen Seagate-HEX-WerteAlso das mit den Smart-Werten kann ich vergessen?
@Heidi ID1-11 wäre interessant, kannst du die mal bitte posten?
?????? Verstehe deine Offence nicht.... Ich habe ne EXOS Platte und das sind die Smart werte aus meiner NAS....Persönlich glaube ich nicht, dass das die SMART-Werte einer Seagate(-EXOS) sind. Das wäre für mich vollkommen neu.
Möglicherweise erhellt uns ja @Heidi
Ich bezog mich auf Deine in #21 geposteten SMART-Werte. Dass eine X16 zT so grundlegend andere ID-Bezeichnungen hat, war mir nicht bekannt.?????? Verstehe deine Offence nicht.... Ich habe ne EXOS Platte und das sind die Smart werte aus meiner NAS....
Da ich Fotografie nach wie vor Photographie schreibe, da es sich vom altgriechischen „Photos“ = Licht und „graphos“ = schreiben ableitet, werde ich vorerst auch bei imho bleiben.imho ist auf dem absteigenden Ast.
Finde ich auch. @sedimagic hat ja seine Kaufentscheidung erleichtert bekommen, der Thread ist sowieso schon zu weit adgedriftet.Und wir sollten das OT jetzt beenden, sonst gibt’s Haue von den Mods.
Falsch, die vermeintlich effektiv nutzbaren 7,2 TB sind 7,2 TiB. Rechne das mal um. Für System und Swap werden auch keine 10 % verwendet. Das sind lediglich 4,3 GiB pro Platte. Das sind im konkreten Fall nur etwa 0,058 % von der Kapazität einer Platte.Anmerkung: von den 8TB sind effektiv nur 90% nutzbar (7.2TB) und je nach FS nochmal bissle weniger. Da klaut Synology für die DSM was. Die 2x8TB machen dann 14.4.TB ... sind immer 90% (für SWAP glaub oder was die DSM das belegt).
Wo hast du diesen Schmarn gelesen?Seagate baut die EXOS Reihe zum Nachfolger der Ironwolf aus, habe ich gelesen.
swweeeeet. iThx.Falsch, die vermeintlich effektiv nutzbaren 7,2 TB sind 7,2 TiB
conclusion aus gefährlichem Halbwissen.Wo hast du diesen Schmarn gelesen?
Das Ziel wurde für die 2,5"-Platten bereits um das 50-fache überschritten und bei den 3,5"-Platten liegt der Faktor bereits bei etwa 200.Man vermutet, dass man mir ein paar revolutionären Entiwicklungen, die HDD (2,5") noch auf bis zu 100GB aufblasen können wird, aber spätestens ist wahrscheinlich schluss.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.