Die DS-710+ kann mit der Erweiterung DX-510 erweitert werden und kann damit dann bis zu 7 Festplatten verwalten. Deshalb auch 710+.
Ja. Man kann die Platten an einem PC auslesen. Am einfachsten mit einer Linux-CD oder eben mit einem entsprechenden Treiber.Ich habe noch ne andere Frage. Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich bei den Synology Geräten die Platte im Ernstfall einfach ausbauen und per ext2 in einem anderen Rechner mounten kann und dann damit weiterabereiben könnte. So auch mit dem Backup auf die externe USB Platte.
Wenn ich jetzt meine bestehenden 1TB Platten in das DS210+ baue und ich irgendwann feststelle, das es nicht reicht, kann ich die beiden RAID Platten dann einfach rausziehen, 2x2TB reinstellen und die Daten von einem anderen Rechner aus auf die 2TB kopieren, Oder sogar von der externen USB Platte?
Ja. Man kann die Platten an einem PC auslesen. Am einfachsten mit einer Linux-CD oder eben mit einem entsprechenden Treiber.
aber mal ne Frage dazu. Warum sollte man ne Platte im laufenden Betrieb wechseln?
Wieso brauchst du x Platten? Differentiell heisst einfach, dass immer die Differenz zum letzten Vollbackup gemacht wird. Im Gegensatz zu inkrementell, wo immer die Änderungen zum letzten Snapshot (Inkrement) gesichert werden.ui, dann brauche ich ja x Backupplatten!? Das ist ja gar nicht in meinem Sinne... Gibts da evtl. ne andere Lösung für?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.