Hallo Freunde!
bin ebenfalls interessiert mir priv. im Netzwerk ein NAS zu installieren, da mir das ständige laufen des Desktop am Keks geht und syncen zwischen den PC nervt mich schon sehr....
bin hier gelandet weil ich nun Synology als die Wahl für mich erkoren habe!
benötige Eure Unterstützung um nun für die richtige Version zu finden
1) Hauptverwendung ist reiner Netzwerkspeicher unteranderem mit Fotos(sensibel), Zugriff von 3 PC`s
2) spromsparend, spindown, Standby?? da der NAS verm. durchschn. 1h am Tag benötigt wird, leise soll er sein
3) Anschluss von ext. HDD -schreiben/lesen/serven, Drucker(Konika Minolta 2400)
4) Backup mit 1TB WD Mybook (autom.? jede Woche)
5) am Desktop PC ist eine ext. BackupHDD, kann diese vom NAS Sicherungen ziehen, das würde mir ausreichen für die Datensicherheit
sehe ich die HDD vom NAS als Netzwerklaufwerk (so wie wenn ich eine USB Platte anstecke) oder läuft das alles über FTP oder ähnliches ?
wird verm. eine Entscheidung rund um 109, oder mit Raid 209 werden.
Ihr habt geschrieben dass der 209 um einiges lauter ist als der 109
wie erfolgt die Datenübertragung zum Nas, nur per Netz oder kann per ext.HDD oder sogar USB-PC übertragen werden... sonst ist mein 100MBit Netz doch verm. etwas langsam (Aufrüstung ist gedacht, aber später)
Vielen Dank für eure Unterstützung !!
bin ebenfalls interessiert mir priv. im Netzwerk ein NAS zu installieren, da mir das ständige laufen des Desktop am Keks geht und syncen zwischen den PC nervt mich schon sehr....
bin hier gelandet weil ich nun Synology als die Wahl für mich erkoren habe!
benötige Eure Unterstützung um nun für die richtige Version zu finden

1) Hauptverwendung ist reiner Netzwerkspeicher unteranderem mit Fotos(sensibel), Zugriff von 3 PC`s
2) spromsparend, spindown, Standby?? da der NAS verm. durchschn. 1h am Tag benötigt wird, leise soll er sein
3) Anschluss von ext. HDD -schreiben/lesen/serven, Drucker(Konika Minolta 2400)
4) Backup mit 1TB WD Mybook (autom.? jede Woche)
5) am Desktop PC ist eine ext. BackupHDD, kann diese vom NAS Sicherungen ziehen, das würde mir ausreichen für die Datensicherheit
sehe ich die HDD vom NAS als Netzwerklaufwerk (so wie wenn ich eine USB Platte anstecke) oder läuft das alles über FTP oder ähnliches ?
wird verm. eine Entscheidung rund um 109, oder mit Raid 209 werden.
Ihr habt geschrieben dass der 209 um einiges lauter ist als der 109
wie erfolgt die Datenübertragung zum Nas, nur per Netz oder kann per ext.HDD oder sogar USB-PC übertragen werden... sonst ist mein 100MBit Netz doch verm. etwas langsam (Aufrüstung ist gedacht, aber später)
Vielen Dank für eure Unterstützung !!
Zuletzt bearbeitet: