Kaufentscheidung 8-Bay vertagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Deine unnachahmliche Art, Deine eigenen Anforderungen auf die Allgemeinheit zu projizieren in Ehren, aber...

Na, das Kompliment kann ich doch uneingeschränkt zurückgeben.

Die zig tausend User kennst du sicher auch alle mit Namen, nehme ich an.
Erhrlich, ich will das mit dir gar nicht diskutieren. Du hast deine Sicht, ich habe meine. Keiner hat hier ein Recht seine Sicht als "die" Sicht darzustellen und zu erwarten, dass das dann auch so von der Allgemeinheit (den zig tausend Nutzern) gesehen wird.
Du bekommst immer mehr für's gleiche Geld, aber das ist vielleicht nicht immer das Ziel? Oder wie macht z.B. Apple seine Gewinne?

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komischerweise habe ich das nie gemacht, mit keiner Zeile. Du bist es, der ständig damit kommt, dass "die Allgemeinheit" dies und jenes "nicht braucht". Das ist aber eine sehr verbreitete Unart.

Um einen ersten Eindruck darüber zu bekommen, wie verbreitet Plex ist, reicht es, sich einfach mal das Plex Forum anzuschauen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Lassen wir es gut sein, ok? Was Unart ist und was nicht, darüber kann man sicher auch geteilter Meinung sein.

crackm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lang ist es bis zur CeBIT ja nicht mehr ... wir werden es bald erfahren.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Danke für die Info leonapser,
nun mal schauen was es dann wirklich wird und ob sie tatsächlich die CPU aus der 916+ verbauen. Ich find die Info mit der DS217 interessant....
4 GB RAM "Grundausstattung" liest sich vorerst auch gut, vor allem mit dem Hinweis "bis 16 GB", also wird es vermutlich 2 RAM Slots geben welche mit 2x8GB RAM bestückt werden können.

Mein persönliches Fazit für meine Einsatzzwecke:
Mein Bedarf ist mit der 916+ mit 8 GB RAM vollkommen abgedeckt.

ABER ich freue mich dann schon auf eure Erfahrungsberichte mit den neuen DS1517+ und DS1817+.

thegian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoffentlich mit 10GbE an Bord :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ruhig Blut ... in 1 Woche wissen wir mehr - oder eben auch nicht :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Wie Iarn verstehe ich die Angaben wie 4GB RAM als Spekulation. Wie man hier sehen kann, führt das eher zur Verwirrung.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Der ganze Artikel ist aus meiner Sicht reine Spekulation. Hatte das bei der Webseite schon ein paar Mal. Vor jedem Release spekulieren die einfach mal ins Blaue, wie das neue Modell aussehen könnte. Wenn man der Artikel genau liest, wird auch meines Erachtens klar, dass die nur geraten haben. Bei span.com ist es genau so. Und die beiden Webseiten verlinken sich auch fröhlich untereinander. Da will jemand nur Werbe traffic generieren.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
+1

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Dem ist nichts hinzufügen ... :)

Wie stets vor E3, W3C oder Apple-Events brodeln die Gerüchteküchen unheimlich stark nach Zwiebeln :)

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Ich habe gerade was im Netz gefunden, was sich als echt herausstellen könnte: https://twitter.com/Tech_Sway/status/843045069439557632

Könnte gefälscht sein, wenn aber gut gemacht.

Interessant ist ein PCIe slot der allerdings für 10 GBE oder einen m.2 SATA Adapter genutzt werden kann. Schwere Wahl. Der Prozessor scheint allerdings nur eine neuere Revision des alten zu sein Avoton 2,4 GHz kommt bekannt vor.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn das stimmt würde ich hoffen, dass sie billiger sind als die Vorgänger, denn nur der Slot ohne NIC ist ja noch nicht wirklich ein Mehrwert. Nicht mehr RAM in den Standard Modellen. Weiterhin nur Intel Avoton Atom CPUs.

Wenn der Preis nicht entsprechend deutlich angepasst wurde dann gibts einmal Qnap für mich.

Bin jetzt auch sehr gespannt auf die Veröffentlichung.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Der Slot wäre für mich schon ein Mehrwert. Aber zusammen mit einer passenden Netzwerk Karte wären das wohl deutlich über 1000 Euro. Selbst wenn man das Vorgänger Modell halbwegs gut verkaufen könnte, wobei ich mir dank des Bugs nicht sicher bin, wäre das Upgrade ein recht teurer Spaß.

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessant. Für die Auslastung der 10GBe Schnitstelle würde die Rohleistung des Rangeley Prozessors eigentlich locker ausreichen (vorausgesetzt das eingesetzte Storage ist schnell genug natürlich). Aber es stellt sich schon die Frage, warum Synology unbedingt wieder auf eine 3 Jahre alte Prozessor Plattform setzen muss, zumal diese auch noch durch den Bug in negative Schlagzeilen geraten ist. Die neue DSx17+ würde sicherlich ein fehlerbereinigtes Stepping erhalten, aber wirklich überzeugend ist das nicht.

Dennoch, prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung, dem Kunden endlich die Möglichkeit zu bieten, eine PCIe Karte nachzurüsten, das ist echt höchste Eisenbahn wenn man sich vor Augen führt, dass die Konkurrenz das schon seit Jahren anbietet. Trotz veralteter Rangeley Architektur, vorausgesetzt die Angaben im Link stimmen natürlich, ist Synology zumindest wieder eine Option für mich fürs nächste Upgrade. Prinzipiell brauche ich nur ein zuverlässiges, möglichst performantes Storage (wie weiter oben erklärt) und die Synology DSx17+ würden diesen Bedarf decken.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Hat sicherlich damit zu tun, dass passende Denverton-Chips noch nicht zur Verfügung stehen. Insofern könnte das ein Zwischenupdate sein, und 2018 kommt dann der "eigentliche" Nachfolger.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das nur der Link direkt zum beitrag anscheinend.
Wenn man auf den Kanal geht zu Tech_sway sieht man den Beitrag gleich noch als erstes oben

https://twitter.com/Tech_Sway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat