Photo Station Kein Login möglich auch mit admin PW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gisimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach reiflicher Konsultation der Suche und probiererei komme ich nicht auf meine Photostation 3.

Wenn ich die IP Adresse eingebe, dann erscheint mir die Photostation- Oberfläche. So weit so gut. Nun möchte drauf zugreifen. Egal welches Login ich versuche (admin/User 1/ User 2) alles bringt nichts ich bekomme immer folgende Nachricht:
Ihr Benutzername oder Kennwort ist verkehrt. Bitte nochmals eingeben.

Und ich habe extra das PW mit kopieren / einfügen scho probiert um wirklich sicher zu gehen dass ich nichts falsches reingetippt habe. Zumal ich mit diesem Password auf di DS komme!

Weiss jemand Rat?
Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt?

Gruss

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Browser-Cookies hast aber schon erlaubt?

Itari

Gisimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja.
Sonst könnte ich mich ja auch nicht auf die DS direkt anmelden.

Sonst noch Ideen?
HAbe auch schon den Assistent für die Photostation laufen lassen und auch hier kein Login möglich.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Benutzerverwaltung des DSM hat nichts mit der Benutzerverwaltung in der Photostation zu tun. Der admin der Photostation hat nicht das gleiche PW wie der admin im DSM.
Schonmal mit einem leeren PW probiert?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Benutzerverwaltung des DSM hat nichts mit der Benutzerverwaltung in der Photostation zu tun. Der admin der Photostation hat nicht das gleiche PW wie der admin im DSM.

Grundsätzlich stimmt das mit der getrennten Passwortverwaltung. Aber gerade der admin-Benutzer ist schon mit dem DSM synchronisiert. Der taucht auch in der Verwaltung der Photo Station nicht auf.

Vielleicht gibt es hier ein Problem mit Sonderzeichen im Passwort? Es geht auf jeden Fall nur mit dem admin-Benutzer. Alle anderen Benutzer müssen in der Photo Station separat angelegt werden.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
sowas hatte ich mit der Beta auch mal. Im DSM dem admin ein neues Passwort geben, und dann nochmal ändern zum ursprünglichen. Dann gings wieder.

Gruß Götz

Suksu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Goetz
Dieses Problem kenn ich von der WindowsWelt und da hat es mir bisher immer geholfen, würde ich dir auch raten Gisimo

Apropos,... was bewirkt das drücken des "reset"-knopfes hinter der DS? Werde da auch die Rechte zurück gesetzt und das AdminPasswort auf Werkseinstellung ???

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aus dem Handbuch:

Administratorkennwort zurücksetzen
Durch vier Sekunden langes Drücken der Taste RESET (Signalton ertönt) werden die Standardwerte für IP, DNS und die Kennwörter für das Konto „admin“ wiederhergestellt. Danach sehen Sie Domänen-Benutzer auf der Benutzerseite.

Synology DiskStation neu installieren
Wenn Synology DiskStation aus irgendeinem Grund neu installiert werden muss, können Sie diese Neuinstallation durch zweimaliges Drücken der Taste RESET auf der Rückseite starten. Bei der Neuinstallation werden die auf dem Synology DiskStation gespeicherten Daten nicht gelöscht. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch dringend, die Daten auf dem Server zu sichern.
So installieren Sie den Server neu:
1. Halten Sie die Taste RESET ungefähr vier Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie die Taste los, wenn der Synology DiskStation einen Signalton ausgibt.
2. Drücken Sie innerhalb von zehn Sekunden erneut die Taste RESET und halten Sie sie wieder ungefähr vier Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie die Taste los, wenn der Synology DiskStation einen Signalton ausgibt.
3. Starten Sie

Suksu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr gut Trolli, danke für die Info!

Frage:
werden da auch die OrdnerRechte zurück gesetzt/gelöscht?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Beim einmaligen Drücken nein. Wenn Du durch zweimaliges Drücken das System löschst wohl eher ja.

Die Benutzer und Ordnerrechte können über die "Sicherung der Systemkonfiguration" im Disk Station Manager in eine Datei gesichert werden.

Suksu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim einmaligen Drücken nein. Wenn Du durch zweimaliges Drücken das System löschst wohl eher ja.

Die Benutzer und Ordnerrechte können über die "Sicherung der Systemkonfiguration" im Disk Station Manager in eine Datei gesichert werden.

Interressaaaant... für denjenigen der die DS klaut und daheim bei sich den vollen Zugriff hat als auch für den der sein PW vergessen hat.... hmmm

VerständnissFrage:
Das setzen der Rechte, wird dies wie du sagtest in eine Systemdatei gemacht und definitiv NICHT im jeweiligen Ordner/Datei selbst ?

Ist das bei Windows nicht anders geregelt ? Ne ich glaube das fällt dann bei Windows unter NTFS verschlüsselung die zusammen verknüpft mit dem Account ist....

hmmmm

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar gibt es auch unter Linux Rechte auf Datei- und Verzeichnisebene. Der grundsätzliche Zugriff auf die Windows-Freigaben (samba) wird aber zunächst mal über eine Konfigurationsdatei geregelt.

Verschlüsselt wird bei der Disk Station ja zur Zeit (noch?) nichts - diese Möglichkeit wird aber wohl mit dem nächsten Firmwareupdate gegeben sein.

Aber es ist schon richtig - wenn man sich Gedanken über den Datenzugriff auf die Disk Stations macht, sollte man auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, dass man den Zugriff jederzeit durch einen Druck auf den Reset-Knopf erreichen kann. Wirklich sensible Daten müssen auch hier verschlüsselt abgelegt werden, um die Möglichkeit eines Zugriffs zu verhindern.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn dir jemand deine Windows Kiste klaut bist du genau gleich am A.... wie wenn jemand deine DS klaut ;)
ausser du hast auf der Windows Kiste EFS-geschützte Daten. An die kommt man nicht so einfach ran, alles andere kann man sich dann problemlos anschauen. Oder mit den neuen Windows könnte Bitlocker helfen einem Datendieb einen Riegel vorzuschieben

Gisimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

danke für die Tipps werde heute Abend gleich mal testen und dann berichten!;)

Gisimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe nun eure Empfehlungen ausprobiert und klappt immer noch nicht!:(

Habe das Admin passwort geändert (nur Zahlen) und der Assistent für die Einrichtung der Photostation nochmals laufen gelassen.
Brachte alle nix.

Weitere Rat?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das Passwort für den admin der Photostation müsste ja in der postgres Datenbank liegen. Dann könntest du für den Admin der Photostation das Passwort in der entsprechnenden Tabelle ändern. Ein Tool wäre das helfen könnte wäre z.B. http://phppgadmin.sourceforge.net/

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich seh da in der DB nirgends ein Passwort für admin :confused:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also ich seh da in der DB nirgends ein Passwort für admin :confused:
Ich würde gerne mit pgadmin nachschauen, aber ich kann mit mit keinem User beim DB Server anmelden. Habe gerade pgadmin mal auf der Kiste installiert wo auch der Postgres draufläuft. Mit welchen User/PW kann man denn auf den Postgres verbinden? Habe sowohl Unix Sockets als auch TCP/IP Verbindungen über localhost probiert.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie gesagt taucht der Benutzer "admin" in der Verwaltung der Photo Station gar nicht auf. Ich würde eher annehmen, dass hier direkt der admin der Disk Station gecheckt wird.

Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat