Hier gibt es auch noch Hinweise: http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=370
Vielleicht trifft Punkt 2 auf dich zu?
Vielleicht trifft Punkt 2 auf dich zu?
Ich würde gerne mit pgadmin nachschauen, aber ich kann mit mit keinem User beim DB Server anmelden. Habe gerade pgadmin mal auf der Kiste installiert wo auch der Postgres draufläuft. Mit welchen User/PW kann man denn auf den Postgres verbinden? Habe sowohl Unix Sockets als auch TCP/IP Verbindungen über localhost probiert.
Niet goht nöd, scho probiärt..."admin" ohne Passwort
Das habe ich im INSTALL File auch gelesen, auch gemacht und nix gebrachtHallo,
schau mal in
/usr/syno/synoman/phpsrc/phppgadmin/conf/config.inc.php
was bei
$conf['extra_login_security'] = false;
eingetragen ist.
Gruß Götz
Also bei mir geht admin ohne Passwort, hab Zugriff auf die ganzen Medieneinträge.
Ah das wird wohl mein Fehler gewesen sein. Das heisst also mit dem "normalen" Webserver unter nobody geht es nicht? Oder liegt es eher daran, dass der Anmeldungsprozess unter root laufen muss.Ihr könnt postgre nur aus einem bestimmten Verzeichnis heraus ansprechen, aus dem normalen Webordner geht das nicht (siehe die beiden Links in meinem vorherigen Posts).
Okay habs probiert. Der PHP Code muss wirklich unter /usr/syno/synoman/phpsrc/ liegen. Als ich das Verzeichnis dorthin verschoben und den Alias erstellt habe, konnte ich mich mit dem normalen admin PW anmelden
Thxs @ all
Okay habs probiert. Der PHP Code muss wirklich unter /usr/syno/synoman/phpsrc/ liegen. Als ich das Verzeichnis dorthin verschoben und den Alias erstellt habe, konnte ich mich mit dem normalen admin PW anmelden
Thxs @ all
Frag mich aber bitte nicht, wo so was konfiguriert sein könnte...
Nein, das ist nicht das gleiche. Die Postgres-DB wird nur intern von der Synology Station verwendt, die MySQL-DB steht für die Nutzung durch selbstinstallierte Webanwendungen zur Verfügung. Beide Datenbanken haben aber nichts mit der admin-Anmeldung bei der Photo Station zu tun.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.