Photo Station Kein Login möglich auch mit admin PW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Doch. Aber wie ich schon in Beitrag #20 sagte, wird der Benutzer 'admin' nicht in der Benutzerverwaltung der Photo Station geführt und deshalb ist genau dieser Benutzer auch nicht in den genannten Datenbanken zu finden...

Das wurde dann auch noch mal von jahlives in Beitrag #37 bestätigt:
Ich habe in der DB nachgeschaut und keinen Bezug zu einem Admin PW darin gefunden.

Trolli

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Trolli,

OK aber was ist dann damit:
Okay habs probiert. Der PHP Code muss wirklich unter /usr/syno/synoman/phpsrc/ liegen. Als ich das Verzeichnis dorthin verschoben und den Alias erstellt habe, konnte ich mich mit dem normalen admin PW anmelden

Helmi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da geht es um die Anmeldung an der Postgres-Datenbank. Das hat nicht direkt was mit der Photo Station zu tun...

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke da stand ich wohl auf dem Schlauch ...:rolleyes:

Gisimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also kurzer Zwischenbericht.
Habe das Problem an Synology Support gemeldet und die haben mittlerweile sich der Sache angenommen.
Gelöst ist es noch nicht, da das Problem anscheinend doch tiefer sitzt und sich ein Mitarbeiter der R&D Abteilung der Sache annehmen muss.
Sobald ich genaueres weiss melde ich mich wieder.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für das Update!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn dir jemand deine Windows Kiste klaut bist du genau gleich am A.... wie wenn jemand deine DS klaut ;)
ausser du hast auf der Windows Kiste EFS-geschützte Daten. An die kommt man nicht so einfach ran, alles andere kann man sich dann problemlos anschauen.

Ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber passt zu dem Beitrag. Wenn sich jemand über seine Sicherheit Gedanken macht, dann sollte man hier vorbei schauen. Und ja, es gibt noch bessere Software, aber wenn man schon damit fast alle Türen aufmachen kann, dann ist es oft sowieso nicht weit her mit dem Schutz.

Itari

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anmeldung klappt wieder

Hallo,

ich wollte ja berichten, wenns wieder funktioniert...

Also die Jungs vom Support haben mir eine neue php.ini Datei aufgespielt.
Jetzt kann ich mich wieder mit dem normalen admin Kennwort an der Photostation anmelden (und dann Einstellungen vornehmen :) ).

Durchgeführt haben sie das direkt übers Internet, ich musste nur zwei Ports öffnen und ihnen ein (vorübergehendes) admin - Paßwort geben.

An der php.ini hab ich allerdings vorher nie was geändert !?

Gruß

Helmi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Rückmeldung. Jetzt wissen wir, wonach man schauen kann, falls nochmal so ein Problem auftritt.

Danke!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wobei es mich sehr sehr wundernehmen würde, was an der php.ini falsch war. Hast du noch eine Version der alten php.ini?

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nein leider hab ich keine alte Version.
Ich hab auch keine Ahnung was in der php.ini falsch war !
Mir wurde nur per Mail mitgeteilt, dass sie die Datei erneuert haben.

Helmi

Gisimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir wurde mittlerweile auch vom Support Hand angelegt und es war wie bei Helmi auch die php.ini Datei das Problem verursachte.
Bei mir fehlte die komplette Datei gemäss Support. Demzufolge konnte die Passwortdatei nicht gefunden werden.

Hier noch das Originalzitat vom Support:
"After inspecting your DS, we found the root cause of this problem is that
the file "/usr/syno/etc/php.ini" is missing such that the login problem can't find correct path of password checking program."

Gruss und danke trotzdem für die Unterstützung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat