Hallo SynForum,
ich habe mich die letzten 2 Tage durch die weiten des Internets und hauptsächlich durch die weiten dieses Forums gekämpft. Geholfen hat es mir leider nicht.
Hier meine LeidensTortur:
Ich habe mir eine Synology DS413 mit 2x4TB WD HDDs vor 1 Woche gekauft. Mein PC (Win7 64 Bit Ultimate)ist über WLAN angebunden.
Wenn ich über den Browser gehe und xxx.xxx.xxx.xxx:5000 eingebe, kann ich mich auf die Diskstation verbinden und alles einstellen und Daten rauf schieben. Mein Problem (wie schon hundert andere hier) das Netzwerklaufwerk verbinden mit meinem Windows PC. Über den DSAssistenten bekomme ich entweder die Fehlermeldung „Keine Authentifizierung möglich Fehler 1321“ oder „Netzlaufwerkpfad nicht gefunden Fehler 45“ manchmal auch der "Falscher User (oder so ähnlich) Fehler 53". (In der Netzwerkumgebung wird mir alles angezeigt, auch mein TV, nur die Diskstation nicht).
Ja die Fehlermeldungen wechseln sich ab.
Hier alles was ich bisher ausprobiert / getestet habe:
-Ping von Windows zur Diskstation funktioniert
-Gleichen Nutzer auf DS angelegt wie im Windows, mit gleichen Passwort
-Die Nutzer nochmals gelöscht und wieder hinzugefügt
-Alle Firewalls ausgeschaltet: DS, Router, Windows
-DS den Windows Mode aktiviert
-Feste IP der DS gegeben
-Meinem WLAN Stick eine feste IP gegeben
-IPv6 deaktiviert
-6to4 deinstalliert: Sehr traurig, hier hatte jemand einen Link zur Uni Köln wo es einen 6to4 Remover zum Download gab, die Seite ist jetzt jedoch 404. Habe das 6to4 Protokoll dann selber gelöscht.
-Windows Tresor geprüft (waren keine Passwörter gespeichert)
-Die ganzen CMD Befehle (ipconfig /release, - /renew, - /flushdns, - /registerdns)
-DHCP der DS deatkiviert
-Im CMD Net View wird nur mein PC angezeigt
-Datei und Drucker Freigabe aktiviert
-In der Windows Firewall Eingehende und Ausgehende Pakete für DSAssistent und auf Port 80 aktiviert
-Im DSAssistent wird die DS angezeigt, wenn ich auf Verbinden klicke, dann kommt ein Ladefenster und das bleibt bei 0%, dann kommt kurz (keine Rückmeldung) und anschließend eine der 3 Fehlermeldungen
Ich weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
Habe leider keinen 2. PC / Laptop hier und meinen PC per LAN Kabel an den Router zu stöpseln geht leider auch nicht, weil mein PC 3 Etagen höher steht wie die DS (dazu bräuchte ich ein 15m Patchkabel).
Komisch ist das in der Netzwerk Umgebung alle Geräte angezeigt werden (Fernseher, PS3, der Router, etc.), nur nicht die DS ..
Ich habe keine Access Points / Repeater am Laufen nur einen älteren Zyxel Router (5 Jahre). Der wird bei Synology unter unterstützte Router nicht mit aufgeführt. Stellt das ein Problem dar?
Habt ihr noch Ideen oder am besten einen Lösungsvorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
Laszlo
ich habe mich die letzten 2 Tage durch die weiten des Internets und hauptsächlich durch die weiten dieses Forums gekämpft. Geholfen hat es mir leider nicht.
Hier meine LeidensTortur:
Ich habe mir eine Synology DS413 mit 2x4TB WD HDDs vor 1 Woche gekauft. Mein PC (Win7 64 Bit Ultimate)ist über WLAN angebunden.
Wenn ich über den Browser gehe und xxx.xxx.xxx.xxx:5000 eingebe, kann ich mich auf die Diskstation verbinden und alles einstellen und Daten rauf schieben. Mein Problem (wie schon hundert andere hier) das Netzwerklaufwerk verbinden mit meinem Windows PC. Über den DSAssistenten bekomme ich entweder die Fehlermeldung „Keine Authentifizierung möglich Fehler 1321“ oder „Netzlaufwerkpfad nicht gefunden Fehler 45“ manchmal auch der "Falscher User (oder so ähnlich) Fehler 53". (In der Netzwerkumgebung wird mir alles angezeigt, auch mein TV, nur die Diskstation nicht).
Ja die Fehlermeldungen wechseln sich ab.
Hier alles was ich bisher ausprobiert / getestet habe:
-Ping von Windows zur Diskstation funktioniert
-Gleichen Nutzer auf DS angelegt wie im Windows, mit gleichen Passwort
-Die Nutzer nochmals gelöscht und wieder hinzugefügt
-Alle Firewalls ausgeschaltet: DS, Router, Windows
-DS den Windows Mode aktiviert
-Feste IP der DS gegeben
-Meinem WLAN Stick eine feste IP gegeben
-IPv6 deaktiviert
-6to4 deinstalliert: Sehr traurig, hier hatte jemand einen Link zur Uni Köln wo es einen 6to4 Remover zum Download gab, die Seite ist jetzt jedoch 404. Habe das 6to4 Protokoll dann selber gelöscht.
-Windows Tresor geprüft (waren keine Passwörter gespeichert)
-Die ganzen CMD Befehle (ipconfig /release, - /renew, - /flushdns, - /registerdns)
-DHCP der DS deatkiviert
-Im CMD Net View wird nur mein PC angezeigt
-Datei und Drucker Freigabe aktiviert
-In der Windows Firewall Eingehende und Ausgehende Pakete für DSAssistent und auf Port 80 aktiviert
-Im DSAssistent wird die DS angezeigt, wenn ich auf Verbinden klicke, dann kommt ein Ladefenster und das bleibt bei 0%, dann kommt kurz (keine Rückmeldung) und anschließend eine der 3 Fehlermeldungen
Ich weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
Habe leider keinen 2. PC / Laptop hier und meinen PC per LAN Kabel an den Router zu stöpseln geht leider auch nicht, weil mein PC 3 Etagen höher steht wie die DS (dazu bräuchte ich ein 15m Patchkabel).
Komisch ist das in der Netzwerk Umgebung alle Geräte angezeigt werden (Fernseher, PS3, der Router, etc.), nur nicht die DS ..
Ich habe keine Access Points / Repeater am Laufen nur einen älteren Zyxel Router (5 Jahre). Der wird bei Synology unter unterstützte Router nicht mit aufgeführt. Stellt das ein Problem dar?
Habt ihr noch Ideen oder am besten einen Lösungsvorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
Laszlo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: