Kein Ruhezustand mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
114
Versuch zuerst noch einen Neustart der Syno, viell. hilft ja das!

Wenn auch das nichts hilft und du wirklich nicht noch auf Tipps von den Linux Profis hier warten willst, es ist wirklich ganz simpel DSM neu zu installieren:

Drücke hinten auf der Syno den Reset-Knopf bis ein Piepston zu hören ist, danach gleich nochmal bis es erneut piepst.
Jetzt ist der DSM entfernt und du kannst ihn über den Synology Assistant neu installieren - bedenke aber das nicht alles von deiner Konfig gespeichert wird.
Lediglich Shared Folders, Benutzer & Gruppen werden über die Konfig Sicherung gespeichert - alles andere musst du erneut einstellen und auch evtl. installierte SPK's musst du neu installieren.
Daten auf dem Volume wurden bei mir nicht angegriffen - sichere aber trotzdem vorher alles, denn man weis ja nie.
Geht was schief hast du wenigstens noch alle Daten gesichert und kannst sie neu aufspielen.
 

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Version wird dann installiert dieman vorher hatte oder die auf der cd?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Lad dir direkt die neueste Version von Synology.com und installiere die.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
114
Lad dir direkt die neueste Version von Synology.com und installiere die.

Ich glaube er hatte eh die aktuellste drauf :)

@TheFalcon: Also du kannst nur die gleiche oder ne neuere Version (falls verfügbar) installieren! Ein Downgrade bringt eh nichts und ist was ich weis nur auf Umwegen möglich, falls überhaupt!
Gutes Gelingen...
 

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt die Ds resetet aber bekomme keine Verbindung mehr Status Leuchte blinkt gelb
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
114
Im Syno Assistant wird sie nicht angezeigt?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Keine Panik. Das hatten wir schon öfter.
Einfach noch 2-9 mal in Ruhe resetten und mit dem Assistenten versuchen.
 

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm beim ersten reset hatte sie ja neugestartet aber jetzt zeigt es irgendwie keine wirkung
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
114
Deine Syno hängt am Router oder?
Hast du dort DHCP aktiviert oder eine fixe IP vergeben?

Die Standard IP ohne DHCP oder bei direktem Anschluss an einen PC der DS ist nämlich 169.254.0.1

Du tust dir bestimmt leichter wenn die DS direkt am PC hängt und du sie dort neu konfigurierst / in der Netzwerkkarte muss dann natürlich auch eine automatische IP Vergabe eingestellt sein, oder fix 169.254.0.2 sonst wirds nicht klappen!
Machs einfach genau so wie beim ersten mal anschließen, als du dir die DS zugelegt hast :)
 

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr seit die besten windoof Neustart hat weitergeholfen Besten Dank nochmal
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
114
Klappt der Ruhezustand nun wieder?
 

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt ist wieder alles bestens! Nochmal vielen Dank!

Ich weiß das ist zwar nicht das passende Forum aber kennt sich einer mit der Repeater Funktion beim Buffalo Router aus?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
114

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss es jetzt nochmal testen, habe alles konfiguriert Repeater geht auch aber mal ne ganz doofe Frage komm ich irgendwie noch an die IP vom Repeater dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat