DKeppi
Benutzer
- Mitglied seit
- 01. Apr 2011
- Beiträge
- 3.225
- Punkte für Reaktionen
- 91
- Punkte
- 114
Versuch zuerst noch einen Neustart der Syno, viell. hilft ja das!
Wenn auch das nichts hilft und du wirklich nicht noch auf Tipps von den Linux Profis hier warten willst, es ist wirklich ganz simpel DSM neu zu installieren:
Drücke hinten auf der Syno den Reset-Knopf bis ein Piepston zu hören ist, danach gleich nochmal bis es erneut piepst.
Jetzt ist der DSM entfernt und du kannst ihn über den Synology Assistant neu installieren - bedenke aber das nicht alles von deiner Konfig gespeichert wird.
Lediglich Shared Folders, Benutzer & Gruppen werden über die Konfig Sicherung gespeichert - alles andere musst du erneut einstellen und auch evtl. installierte SPK's musst du neu installieren.
Daten auf dem Volume wurden bei mir nicht angegriffen - sichere aber trotzdem vorher alles, denn man weis ja nie.
Geht was schief hast du wenigstens noch alle Daten gesichert und kannst sie neu aufspielen.
Wenn auch das nichts hilft und du wirklich nicht noch auf Tipps von den Linux Profis hier warten willst, es ist wirklich ganz simpel DSM neu zu installieren:
Drücke hinten auf der Syno den Reset-Knopf bis ein Piepston zu hören ist, danach gleich nochmal bis es erneut piepst.
Jetzt ist der DSM entfernt und du kannst ihn über den Synology Assistant neu installieren - bedenke aber das nicht alles von deiner Konfig gespeichert wird.
Lediglich Shared Folders, Benutzer & Gruppen werden über die Konfig Sicherung gespeichert - alles andere musst du erneut einstellen und auch evtl. installierte SPK's musst du neu installieren.
Daten auf dem Volume wurden bei mir nicht angegriffen - sichere aber trotzdem vorher alles, denn man weis ja nie.
Geht was schief hast du wenigstens noch alle Daten gesichert und kannst sie neu aufspielen.