Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass ich keinerlei Daten mehr auf die DS schreiben kann. Dabei ist es egal, ob ich es per SMB, FTP oder über die FileStation per Web probiere.
Ebenfalls ist es egal auf welche Platte ich das ganze versuche.
Wenn ich es per SMB versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 0x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler. Laut Google ist das ein VPN Problem, jedoch habe ich kein VPN dazwischen. Versuche es über das lokale Netzwerk.
Dateien downloaden bzw. auf den lokalen PC kopieren, klappt ohne Probleme. Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Neuen Benutzer angelegt zum test ob es an Berichtigungen liegt
- Neustart / Herunterfahren
- Laufende Docker beenden
Konfiguration:
DS923+ - DSM 7.2.1-69057
4 x 4TB Festplatten. Jeweils 2 als RAID 1
DS per 10GBit an Switch und danach FritzBox
PC ist ein Windows PC und hängt am selben Switch
Ich habe das Gefühl das es irgend wie an der Firmware liegt.
Hatte evtl. jemand schon ein ähnliches Problem?
ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass ich keinerlei Daten mehr auf die DS schreiben kann. Dabei ist es egal, ob ich es per SMB, FTP oder über die FileStation per Web probiere.
Ebenfalls ist es egal auf welche Platte ich das ganze versuche.
Wenn ich es per SMB versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 0x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler. Laut Google ist das ein VPN Problem, jedoch habe ich kein VPN dazwischen. Versuche es über das lokale Netzwerk.
Dateien downloaden bzw. auf den lokalen PC kopieren, klappt ohne Probleme. Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Neuen Benutzer angelegt zum test ob es an Berichtigungen liegt
- Neustart / Herunterfahren
- Laufende Docker beenden
Konfiguration:
DS923+ - DSM 7.2.1-69057
4 x 4TB Festplatten. Jeweils 2 als RAID 1
DS per 10GBit an Switch und danach FritzBox
PC ist ein Windows PC und hängt am selben Switch
Ich habe das Gefühl das es irgend wie an der Firmware liegt.
Hatte evtl. jemand schon ein ähnliches Problem?