Ich meine, dass ich ein versierter Kenner von Mail-Servern bin. Dem scheint nicht so. Um das Problem auf das wesetliche zu reduzieren habe ich alles im internen Netz Konfiguriert. Siehe auch Anhänge.
Fakten Heimnetz 10.1.0.0
Synology 10.1.0.6
Client 10.1.0.50
Im Webclient Outlook gebe ich als Pop und SMTP-Server 10.1.0.6 an. Das komische ist wenn ich "den Test ausführe ist der Zugriff auf POP ok "erledig" jedoch der Zugriff auf den SMTP wird gemeldet "kein Zugriff auf den SMTP Server2! Der Rede kurzer Sinn bitte mal die Attt anschauen das sagt mehr als 1000 Worte. Auf dem Client ist der FW versuchsweise deaktiviert andere externe Mailkonten gehen problemlos mit POP und SMTP
Fakten Heimnetz 10.1.0.0
Synology 10.1.0.6
Client 10.1.0.50
Im Webclient Outlook gebe ich als Pop und SMTP-Server 10.1.0.6 an. Das komische ist wenn ich "den Test ausführe ist der Zugriff auf POP ok "erledig" jedoch der Zugriff auf den SMTP wird gemeldet "kein Zugriff auf den SMTP Server2! Der Rede kurzer Sinn bitte mal die Attt anschauen das sagt mehr als 1000 Worte. Auf dem Client ist der FW versuchsweise deaktiviert andere externe Mailkonten gehen problemlos mit POP und SMTP