Kein Zugriff auf Disk Station Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g_fred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach Austausch meines Routers in eine FritzBox 7390 habe ich leider keinen Zugriff mehr auf den Disk Station Manager. Ich habe zwar einiges über das Freigeben von Ports gelesen, es aber bisher nicht hinbekommen.
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Danke.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Danke.
Hallo, welche IP Adresse hat denn die DiskStation ?
DHCP oder eine zugewiesen ?
Die IP kannst Du auch in der FritzBox sehen
FritzBox / Heimnetz / NetzwerK /

Gruß Jo

g_fred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert wieder. Danke für die Hilfe!

uelimichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ebenfalls keinen Zugriff mehr auf den Disk Station Manager der DJ110 nachdem ich die IP-Adresse gewechselt habe. Bitte weiterlesen!
Ich habe die IP-Adresse gewechselt und es funktioniert eigentlich alles ausser dass der Disk Station Manager nicht mehr antwortet.
Die Shares werden im Netzwerk freigegeben, zugriff ist ok
Photostation funktioniert und wird freigegeben.
Der Ping funktioniert
Beim Connect auf 192.168.x.x:5000 erscheint die Meldung im Browser: Seiten-Ladefehler, Der Server unter 192.168.x.x braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Das gleiche Resultat mit https://192.168.x.x:5001
Habe auch schon einen Restart gemacht. Resultat bleibt gleich.
Ich habe eine zweite DS207, da hat der Wechsel problemlos funktioniert und auch der Zugriff funktioniert problemlos.

Beide Systeme habe ich seit Jahren im Einsatz. Die Firmware habe ich jeweils aktuell gehalten.

Nun habe ich keine Idee mehr was ich noch machen könnte. Hat von Euch jemand eine?

uelimichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach längerem Suchen bin ich hier noch auf den Thread gestossen mit dem Passwort und Netzwerkeinstellungen zurück setzen (http://www.synology-wiki.de/index.ph...m_Gehäuse)

Dieser hat mein Problem dann gelöst, sodass ich im Synology Assistent die DS wieder gefunden habe und drauf zugreifen konnte. Problem ist somit also gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat