Hallo zusammen,
ich habe keinen Zugriff aus das DSM meiner DS220j (DSM Version müsste die aktuellste sein, OS: Linux Mint, alternativ Win 8.1 - Dual-Boot)
Erstmalig hatte ich am 8.4. keinen Zugriff - danach plötzlich wieder ok - jetzt seit letzter Woche wieder kein Zugriff.
Laut meinem Logbuch habe ich die letzten Änderungen am 19.2. dokumentiert und danach hat ja auch alles einwandfrei funktioniert.
Es wurden keine Systemeinstellungen geändert (Ausnahme: Updates für OS, Browser, DS applications)
DSM über QuickConnect ist deaktiviert - leider.
SMB Zugriff funktioniert tadellos (IP und PW). Synology Drive arbeitet ebenfalls einwandfrei.
Ich habe ebenfalls keinen Zugriff über die Mobiltelefon-Apps, darunter auch DS-finder und ich erhalte folgende Fehlermeldung
Synology Assistant findet die DS nicht - weitere vorgeschlagene Möglichekeiten ebenfalls negativ
Die Eingabe von "find.synology.com" in die Adressleiste des Browser zaubert folgendes zu Tage:
Router erkennt die DS-IP, beim an-Pingen erhält er aber wie in der CLI (Terminal/PowerShell) eine Zeitüberschreitung
die IP ist innerhalb des IP-Adresspool.
Netzwerkkabel sind geprüft, Testgerät und Alternativkabel en masse (verwundert nicht da SMB funktioniert).
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... hat irgendjemand einen Strohhalm für mich?
ich habe keinen Zugriff aus das DSM meiner DS220j (DSM Version müsste die aktuellste sein, OS: Linux Mint, alternativ Win 8.1 - Dual-Boot)
Erstmalig hatte ich am 8.4. keinen Zugriff - danach plötzlich wieder ok - jetzt seit letzter Woche wieder kein Zugriff.
Laut meinem Logbuch habe ich die letzten Änderungen am 19.2. dokumentiert und danach hat ja auch alles einwandfrei funktioniert.
Es wurden keine Systemeinstellungen geändert (Ausnahme: Updates für OS, Browser, DS applications)
DSM über QuickConnect ist deaktiviert - leider.
SMB Zugriff funktioniert tadellos (IP und PW). Synology Drive arbeitet ebenfalls einwandfrei.
Ich habe ebenfalls keinen Zugriff über die Mobiltelefon-Apps, darunter auch DS-finder und ich erhalte folgende Fehlermeldung
Synology Assistant findet die DS nicht - weitere vorgeschlagene Möglichekeiten ebenfalls negativ
Die Eingabe von "find.synology.com" in die Adressleiste des Browser zaubert folgendes zu Tage:
Router erkennt die DS-IP, beim an-Pingen erhält er aber wie in der CLI (Terminal/PowerShell) eine Zeitüberschreitung
die IP ist innerhalb des IP-Adresspool.
Netzwerkkabel sind geprüft, Testgerät und Alternativkabel en masse (verwundert nicht da SMB funktioniert).
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... hat irgendjemand einen Strohhalm für mich?