Surveillance Station kein Zugriff auf IP-Cam via Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soooo ... per http://XXX.dyndns.org:88/ komme ich auf die Weboberfläche des Webservers der IP-Camera.
Und per https://XXX.dyndns.org:5001/cam/ lande ich direkt auf der Webseite der Surveillance Station.

Also passt doch alles mit den Einstellungen. Stellt sich nun nur die Frage wie ich das nun in den Apps eingeben muss. *schnief*

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich nun in der App DS-Cam als Adresse XXX.dyndns.org:5001/cam und bei HTTPS einen Haken setzte kommt "ungültiges URL-Format"
Hab es dann mal nur mit XXX.dyndns.org:5001 + HTTPS probiert und siehe da es funktioniert. :D

Hab es dann auch mit der App von Foscam probiert. Intern funktioniert es ja bereits.
Wie auf den Bilder zu sehen hab ich die Daten wie folgt eingegeben.

fos.jpg

Doch connected wird die Cam leider nicht, es steht dann was von "Disconnected - Connect Timeout - Reconnecting"

fos2.jpg

Liegt es vielleicht ja daran weil die App bereits den lokalen Zugriff auf die Cam vornimmt und bereits ein aktuelles Vorschaubild liefert ?

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab es jetzt noch mal ausserhalb meines WLAN-Bereiches zu Hause probiert. Ich komme mit den Einstellungen einfach nicht auf die Cam. *grrrrr*

Kann mir denn jemand bestätigen, dass die eingegeben Parameter (speziell die Ports) in der App korrekt sind ?
PS: DDNS-Adresse, Benutzername + Passwort sind korrekt geschrieben.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sooo Freunde der Sonne .... ich hab das Problem selbst lösen können.
Der Fehler lag innerhalb der App von Foscam. Ich habe diese einfach gelöscht und neu installiert und dann ging es mit meinen vorherigen Einstellungen.
Dennoch danke an alle !

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum diese Panikmache ?

"Der Angriff sei nur dann möglich, wenn der Angreifer über die Kombination aus Mailadresse oder Fritzbox-Benutzername, IP-Adresse der Box und Kennwörtern für Fernzugang und Oberfläche verfüge."

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vergessen wir das Thema. Du hast ja selbst geschrieben ". Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren online und habe mir bislang keinen Virus eingefangen, noch hat jemand irgendwelche meiner Daten ausgespäht und sie für seine Zwecke missbraucht"

Das sind die Sätze die ich sehr häufig höre :) Also lass die konfig so. Funktioniert ja..... War nur gut gemeint.

Ciao

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehlt noch der Satz, der auch immer gerne kommt: "Ich habe nichts zu verheimlichen." :D

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist nun mal FAKT das es bei MIR so ist wie ich es geschrieben habe. Für andere kann ich nicht sprechen.
Und bitte WAS soll man denn als "Otto Normalverbraucher" zu verheimlichen haben und vor allem WEN sollte die Cam in meiner Garage interessieren ? :D

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich bin hier raus aus dem Thema...

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schön das es geklappt hat...
Hierzu möchte ich auch noch kurz was loswerden:
bei Cam Installationen immer sicherstellen, dass das neueste Firmwareupdate (Herstellerhinweis Foscam) drauf ist
bei der SS den Zugriff über admin (Vollzugriff) auf die Camera einrichten und testen
gleiches gilt für div. Apps

Was das Thema Sicherheit betrifft bin ich ganz bei "Hesse" und und "borg2k" - würde immer eine VPN auf die FB empfehlen (besonders wenn es um private Bilder/vids geht).
Einfach mal die Standard-Ports zum www öffnen und als Argument nennen, das Du noch nie einen Virus hattest, finde ich salopp gesagt etwas sehr naiv!
Und selbst wenn, würde ich nur die Aussage unterstützen, dass Du in 15 Jahren noch nie einen Zugriff von außen auf deine EDV bemerkt hasst :D

ansonsten gilt der alte Spruch jeder ist seines glückes Schmied ;)
Viele Grüße
rolink

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann Dich beruhigen, denn ich hab das neueste Firmwareupdate aufgespielt und alles funktioniert nun so wie es soll.

Natürlich ist eine VPN-Verbindung von Vorteil, da geb ich Euch schon Recht. Aber meint Ihr das stört bzw. hindert NSA & Co ???
Aber meinst Du das man selbst mit einem aktuellen Virenprogramm vor Viren geschützt bist ???

Liebe Leute, es geht doch im Internet viel mehr darum so sensibilisiert für dieses Schlachtfeld zu sein und nicht auf JEDEN Link zu klicken oder jeden ANHANG zu öffnen oder jeder geil klingende Webseite zu besuchen.
Man sollte doch schon so intelligent und geschult sein zu wissen wie man sich im Internet bewegt um weitestgehend geschützt zu sein. Denn es ist doch wie im Strassenverkehr, da darf ja auch keiner Fahren ohne Führerschein. Gleiches sollte es auch für's Internet geben. Und wer sich nicht an Regeln und Hinweise hält oder auch mal auf einen Link guckt bevor man ihn klickt (gerade wenn er z.B von Amazon oder seinem Kreditkarteninstitut kommt mit der Bitte seine Daten INKL. Passwort zu verifizieren) für den tut es mir einfach mal Leid ...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es ist nun mal FAKT das es bei MIR so ist wie ich es geschrieben habe. ...
Das hätten all diejenigen, die jetzt Gäste in ihren Routern hatten (Stichwort Linksys, Netgear,...), auch als Fakt unterschrieben... :D Und zum Thema "NSA": kaum jemand glaubt hier wirklich, dass es die NSA ist, die sich für Euch interessiert, darum geht's auch gar nicht - stattdessen gibt es aber Unmengen anderer Spitzbuben, die sehr wohl etwas mit Informationen anfangen können, die sie auf Rechnern im LAN finden. Und jeder, der das verneint oder glaubt, er hätte da nichts zu verheimlichen, ist naiv.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das ist alles schon klar, aber bitte WAS sollte man denn zu verheimlichen haben ???
Etwa die Bilder meiner Jugendliebe von vor 20 Jahren oder meine Excel-Tankstatistik oder meine Bewerbungsschreiben ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was findet sich denn so in Deinem email-Fach (bei Nutzen eines Clients auf dem heimischen PC)? Wie sieht's aus mit Bankbelegen, eingescannten medizinischen Unterlagen, Verträge, kritische Äußerungen, die Du zu Themen oder Personen gemacht hast,... - ganz ehrlich, Deine Unbeschwertheit ist bemerkenswert. Anyway, es ist genug gesagt...

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denn es ist doch wie im Strassenverkehr, da darf ja auch keiner Fahren ohne Führerschein
deshalb fahren alle nüchtern mit Führerschein immer rechts und halten sich generell an alle Geschwindigkeitsgebote:D

ich hau mich weg - hätte da noch ne Frage (etwas untechnisch):

wenn ich öfters die Frau wechsele (keine Angst sind immer die selben 3 Mädels) dann brauch ich also kein Gummi mehr
weil ich die 3 ja kenne??? und Sie nur mit mir Liebe machen???

solangsam komme ich hinter deine Strategie...;-) ...die Basis ist aber dennoch GLÜCK!

so on

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicherheit ist unbequem. Und was die NSA macht, kann ich nicht beeinflussen, aber wie Frogman richtig sagt, "Spitzbuben" usw. D.h. du machst kein Online-Banking, bist nicht bei Amazon, kein E-Bay, kein Paypal und auch sonst bei keinem Shopping-Portal? Du musst nicht mal ein Virus oder sonst was auf deinem PC haben.Es reicht ja schon das du geschrieben hast das du dich von mehreren Rechner außerhalb deines Heimnetzes anmeldest. Wahrscheinlich auch über dein Android-Smartphone und vielleicht auch noch aus einem HotSpot raus.... Und das alles ohne VPN...

Du sagst es soll ein Führerschein für das Surfen im Internet geben? Und selbst öffnest du so viele Ports in deinem Router und interessierst dich da nichtmal für deine Sicherheit? Den Führerschein würdest du nicht bestehn :)

Also viel Glück mit deiner Strategie :)

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich ist es immer Glückssache ... genau wie MIT oder OHNE VPN oder sollte ich GUMMI sagen ? :D

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicherlich bin ich im Netz aktiv (jedoch NICHT über externe Hotspots), ich schaue mir täglich den Report meiner Fritzbox an und habe die auch entsprechend konfiguriert (bis auf VPN).
Und was weisst Du denn von mir AUSSER das ich 3 Ports offen hab und mich auch per Handy in mein Netz einloggen kann. Ich meine, wie willst Du denn herausfinden WO ich gerade bin ?

Ich wollte nur sagen das es doch wahrscheinlicher ist von einem Fahrradfahrer in der Fussgängerzone angefahren zu werden also sich einen Virus einzufangen wenn man sich im Netz zu bewegen weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat