Ich habe ein DS220+. Hauptzweck sollte sein, dass ich von unterwegs vom iPad oder Smartphone auf meine im NAS gespeicherten Daten zugreifen kann. Das hat bei mir bis jetzt nie funktioniert. ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Datenverbindung möglich ist. Mein NAS ist im Netzwerk unter einer Fritz!Box eingebunden. Über WLAN geht alles, aber das brauche ich nicht, weil ich zuhause ja direkt auf meine DS220+ zugreifen kann. Synology Drive ist ein Witz. Nach "Anmelden" kommt: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. ... Wir empfehlen die Verwendung von Quickconnect... Aber Quickconnect klappt auch nicht.
Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass das System schuld ist, liegt es wohl an mir. Aber was mache ich falsch? Ich habe keine eindeutig definierte IP-Adresse, weil die Fritz!Box mit 192.168.178.xx gibt es ja Tausende Male. Brauche in DynDNS o.ä.? Das hängt mir aber zu hoch, das kapiere ich nicht. Hat vielleicht jemand eine einfache Erklärung?
Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass das System schuld ist, liegt es wohl an mir. Aber was mache ich falsch? Ich habe keine eindeutig definierte IP-Adresse, weil die Fritz!Box mit 192.168.178.xx gibt es ja Tausende Male. Brauche in DynDNS o.ä.? Das hängt mir aber zu hoch, das kapiere ich nicht. Hat vielleicht jemand eine einfache Erklärung?