Kein Zugriff mehr auf DS 413j seit Udate auf 4.3-3827 - Seit 4.3-XXXX schon Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hattest Du vorher eine WLAN-Verbindung?

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, ich hatte kein W-Lan dran. Ich hab zwar W-lan aber ich hab alles verkabelt. Das Notebook hat jetzt lokal die letzte Firmaware und hängt direkt am NAS. Frogman, ich finde Deine Einsatbereitschaft bemerkenswert und dafür möchte ich Dir danken. Ich muss aber jetzt aufhören. Ich muss um 6 Uhr raus. Ich melde mich morgen gegen 19 Uhr wieder. Danke Dir! Daydreamer alias Klaus

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Frogman,
Ich bin wieder da. Hab gerade nochmal versucht ohne Platte die Firmware über den Assistant zu installieren. Fehlermeldung wie gehabt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na, ohne Platte kannst Du da auch nix installieren - wie auch, denn auf 'ne Platte kommt es ja 'drauf, das DSM... ;)

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok :eek:. Die Platte habe ich von allen Partitionen befreit und eingebaut. DS hängt direkt an meinem Notebook. Assistant bricht mit gleicher Fehlermeldung ab.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und das Notebook hat eine feste IP und Du gibst bei der Installation der DS ebenfalls eine feste IP aus dem gleichen Subnet?

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Alles natürlich nein. Auf meinem Router (Fritzbox 7390) war die Diskstation natürlich mit einer festen IP verbunden, wegen der Anbindung nach außen.

Hi,

Bei der Installation mit dem Synology Assistenten musste ich mein Netzwerk konfigurieren. Wenn mann diese Maske zu schnell überspringt steht eine andere IP drin (bei mir war eine andere IP eingetragen). Was sagt den die Fritzbox - kann man dort die IP der DS sehen?

Grüße
TS

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

im englischen Forum steht etwas zum Fehlercode 38 -> "Error 38 means that the motherboard cannot communicate with the HDD". Hörst Du das die Festplatten hochfahren? Ansonsten war auch im Englischen Forum nur die Empfehlung sich mit den Online Support auseinander zusetzen.

Was passiert wenn Du andere Festplatten verwendest? Hört man hier ob die Festplatten hochfahren?

Grüße
TS

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, diesmal ist die Installation durchgelaufen. Asistant sagt das alles ok wäre. Was kommt als nächstes. Soll ich die Platte entfernen und ursprünglichen Platten wieder reinstecken?

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

das könnte man Probieren. Sollte dieses nicht funktionieren würde ich Probieren ob die DS mit der Ersatz Festplatte startet wenn ja könnte ein Fehler mit der HDD vorliegen.

Grüße
TS

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit den ursprünglichen Festplatten fährt sie nicht hoch. Mit der Festplatte auf der die Installation gerde gemacht wurde startet sie. Scheint also keinen Fortschritt gebracht zu haben. Das ist die gleiche Situation wie zu Beginn. So siht es jedenfalls aus. :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Probiere doch jetzt nochmal mit den eingesetzten alten Platten einen doppelten Reset und eine Neuinstallation analog derjenigen eben gerade.

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Selbst mit nur einer Festplatte fährt das System nicht so weit hoch, dass ich einen Reset machen kann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bereits probiert? Wie weit geht's denn? Und was passiert, wenn Du den Reset-Knopf die 4 s drückst?

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, bereits probiert. Ich kann den Resetknopf drücken wie ich will. Es passiert nix. Blaues Licht blinkt und das was.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und was sagt der Assistent zu dem Zustand der DS?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie? Angeschlossen direkt am Notebook wie eben und er findet nichts? Vielleicht solltest Du noch einmal etwas länger warten...

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gut ich warte noch ein halbe Stunde, dann melde ich mich wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat