Kein Zugriff mehr auf DS 413j seit Udate auf 4.3-3827 - Seit 4.3-XXXX schon Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube ich hab jetzt lange genu gewartet. Da passier nix mehr. Assistant findet die Diskstation nicht. Reset funktioniert auch nicht

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube ich muss langsam überlegen wie ich die Daten ohne die Diskstation von den Platten bekomme. Gibt es eine Möglichkeit die Platten aus dem SHR Verbund auszulesen?

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Letzte Neuigkeit. Das System läuft wieder! Nachdem keine Platte startete habe ich einer Verzweiflungstat ein Hotswap gemacht. Also die Diskstation ohne Platte gestartet, bis die DS im Assistant sichtbar wurde. Dann habe ich eine Platte in das bereits laufende System eingesteckt. Die Diskstation hat das verkraftet. Das ist sicherlich schmutzig aber der Zweck heiligt die Mittel wenns klappt. Dann habe ich den Resetkopf 2x wie beschrieben gedrückt und siehe da ich konnte die Platte über den Asisstant installieren. Ich habe die vorgegebene IP Adresse (manuell) verwendet. Danach habe ich die DS am blauen Knopf ausgeschaltet und alle Platten eingebaut. Jetzt waren die Platten migrierbar. Trotz der üblichen Fehlermeldung (siehe weiter oben) am Ende läuft das System jetzt wieder. Ich kann auf alle Daten zugreifen. Ich werde mir morgen zwei Festplatten kaufen und eine Sicherung machen. Falls das System bis dahin immer noch läuft bekommt Ihr es mit, weil ich mich dann nicht mehr melde. Falls es wieder rumspinnt, melde ich mich hier wieder. Danke für Eure Hilfe. Ich wäre sicherlich nicht ohne Euch so weit gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hey, das ist klasse - freut mich. Und das mit dem Backup ist in jedem Fall ein guter Gedanke... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat