Letzte Neuigkeit. Das System läuft wieder! Nachdem keine Platte startete habe ich einer Verzweiflungstat ein Hotswap gemacht. Also die Diskstation ohne Platte gestartet, bis die DS im Assistant sichtbar wurde. Dann habe ich eine Platte in das bereits laufende System eingesteckt. Die Diskstation hat das verkraftet. Das ist sicherlich schmutzig aber der Zweck heiligt die Mittel wenns klappt. Dann habe ich den Resetkopf 2x wie beschrieben gedrückt und siehe da ich konnte die Platte über den Asisstant installieren. Ich habe die vorgegebene IP Adresse (manuell) verwendet. Danach habe ich die DS am blauen Knopf ausgeschaltet und alle Platten eingebaut. Jetzt waren die Platten migrierbar. Trotz der üblichen Fehlermeldung (siehe weiter oben) am Ende läuft das System jetzt wieder. Ich kann auf alle Daten zugreifen. Ich werde mir morgen zwei Festplatten kaufen und eine Sicherung machen. Falls das System bis dahin immer noch läuft bekommt Ihr es mit, weil ich mich dann nicht mehr melde. Falls es wieder rumspinnt, melde ich mich hier wieder. Danke für Eure Hilfe. Ich wäre sicherlich nicht ohne Euch so weit gekommen