Hallo,
Vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem lokalen Zugriff auf meine Diskstation. Das konnte ich beheben, indem ich die Firewall für lokale IP-Adressen deaktiviert habe.
Dann ist hat alles für ein paar Wochen wunderbar funktionert, lokaler Zugriff sowie QuickConnect als auch DDNS-Weiterleitung über synology.me. Sowohl über Browser als auch über Android-Apps.
Seit ein paar Tagen allerdings geht gar nichts mehr! Die DS zeigt zwar alle Lichter (Power blau, Lan, Status und Disk1 in grün) dauerhaft an. Das Lankabel steckt an meinem Hitron-Modem/Router von Vodafone/KabelDeutschland. Hab auch schon einen anderen Port auf dem Router ausprobiert. Ausserdem versucht, per Lankabel mit dem Laptop am gleichen Gerät. Aber weder die Androidapps noch per Browser kann ich auf die lokale IP der DS zugreifen. Auch DDNS-Zugriff oder QuickConnect funktioniert nicht mehr. find.synology.com und auch der Synology-Assistent kann kein Gerät im LAN finden.
Könnt Ihr mir sagen, was ich noch ausprobieren kann, oder woran das noch liegen könnte?
Vielen Dank,
KWS
PS: Komischer Weise bekomme ich Emails von "Synology Account", nachdem ich das Gerät per Powerbutton aus- und eingeschalten habe, dass das Gerät über xxxxx.synology.me wieder erreichbar wäre. Funktioniert aber weder per Browser noch per Apps... Danke
Vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem lokalen Zugriff auf meine Diskstation. Das konnte ich beheben, indem ich die Firewall für lokale IP-Adressen deaktiviert habe.
Dann ist hat alles für ein paar Wochen wunderbar funktionert, lokaler Zugriff sowie QuickConnect als auch DDNS-Weiterleitung über synology.me. Sowohl über Browser als auch über Android-Apps.
Seit ein paar Tagen allerdings geht gar nichts mehr! Die DS zeigt zwar alle Lichter (Power blau, Lan, Status und Disk1 in grün) dauerhaft an. Das Lankabel steckt an meinem Hitron-Modem/Router von Vodafone/KabelDeutschland. Hab auch schon einen anderen Port auf dem Router ausprobiert. Ausserdem versucht, per Lankabel mit dem Laptop am gleichen Gerät. Aber weder die Androidapps noch per Browser kann ich auf die lokale IP der DS zugreifen. Auch DDNS-Zugriff oder QuickConnect funktioniert nicht mehr. find.synology.com und auch der Synology-Assistent kann kein Gerät im LAN finden.
Könnt Ihr mir sagen, was ich noch ausprobieren kann, oder woran das noch liegen könnte?
Vielen Dank,
KWS
PS: Komischer Weise bekomme ich Emails von "Synology Account", nachdem ich das Gerät per Powerbutton aus- und eingeschalten habe, dass das Gerät über xxxxx.synology.me wieder erreichbar wäre. Funktioniert aber weder per Browser noch per Apps... Danke