- Punkte für Reaktionen
- 2
Hi zusammen,
bis vor kurzem konnte ich problemlos über den Windows-Explorer auf die Ordner meiner DiskStation zugreifen (Lesen sowie Schreiben). Nun ist das aus irgendeinem Grund, den ich nicht rausfinde, nicht mehr möglich.
- Windows Dateidienst auf der DiskStation ist aktiviert
- Identische Arbeitsgruppe wie meine beiden Windows 7 Rechner
- In der Netzwerk-Ansicht wird die Diskstation auch angezeigt
- Es wird weder Benutzername noch Passwort abgefragt, sondern direkt eine Fehlermeldung ausgegeben.
- Fehlermeldung "Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde." etc.pp.
- Wenn ich über den Synology Assistenten das Netzlaufwerk verbinden will, zeigt er den Fehler "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)" an.
- Problem taucht sowohl bei manuell als auch bei automatisch vergebener IP auf.
- Der Synology-Assistent findet die Platte und über die Browseroberfläche und Apps kann ich ohne Probleme drauf zugreifen.
Auch ein Update von 4.1 auf 4.2 brachte keine Lösung.
Irgendeine Idee oder alten Thread mit der Lösung, den ich nicht gefunden habe?
bis vor kurzem konnte ich problemlos über den Windows-Explorer auf die Ordner meiner DiskStation zugreifen (Lesen sowie Schreiben). Nun ist das aus irgendeinem Grund, den ich nicht rausfinde, nicht mehr möglich.
- Windows Dateidienst auf der DiskStation ist aktiviert
- Identische Arbeitsgruppe wie meine beiden Windows 7 Rechner
- In der Netzwerk-Ansicht wird die Diskstation auch angezeigt
- Es wird weder Benutzername noch Passwort abgefragt, sondern direkt eine Fehlermeldung ausgegeben.
- Fehlermeldung "Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde." etc.pp.
- Wenn ich über den Synology Assistenten das Netzlaufwerk verbinden will, zeigt er den Fehler "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)" an.
- Problem taucht sowohl bei manuell als auch bei automatisch vergebener IP auf.
- Der Synology-Assistent findet die Platte und über die Browseroberfläche und Apps kann ich ohne Probleme drauf zugreifen.
Auch ein Update von 4.1 auf 4.2 brachte keine Lösung.
Irgendeine Idee oder alten Thread mit der Lösung, den ich nicht gefunden habe?