Ich habe auf meiner Fritz!Box 7530AX WireGuard eingerichtet und konnte damit bisher erfolgreich auf mein NAS zugreifen. Aber neuerdings funktioniert es nicht mehr. Egal, welche Seite ich aufrufe (DSM, Drive, etc.)...die Seite lädt sich tot, und irgendwann kommt die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar". Zugleich komme ich über dieselbe VPN-Verbindung auf meine FritzBox. An der VPN-Verbindung kann es also nicht liegen.
Ich habe folgendes gemacht:
Ich vermute, es liegt an der FritzBox. Bei den Netzwerkeinstellungen heißt es, dass das Gerät (NAS) aus dem Internet nicht erreichbar ist. Ich weiß nicht, wie ich das konfigurieren muss, damit es klappt.
Ich habe folgendes gemacht:
- VPN-Verbindung komplett neu eingerichtet
- Fritz!Box neu gestartet
- Synology NAS neu gestartet
- Client (Google Pixel 5) neu gestartet
Ich vermute, es liegt an der FritzBox. Bei den Netzwerkeinstellungen heißt es, dass das Gerät (NAS) aus dem Internet nicht erreichbar ist. Ich weiß nicht, wie ich das konfigurieren muss, damit es klappt.
Zuletzt bearbeitet: