Keine Internetverbindung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo g202e kann ich dir Teamviewer persönlich schicken oder soll ich das hier im Forum rein schreiben ?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,
Portweiterleitung im Router für Port 5001 auf die FESTE IP der DS
Port 5001 brauch am Router nicht offen sein um Updates für das NAS zu bekommen.
Was ja hier das Problem ist.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo laserdesign,
ich habe Port 5001 nur festgelegt für HTTPS Port auf die Diskstation. Da sonst ja nur über Http zugegriffen wird.
Es hat ja alles funktioniert !
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
ja, das ist ja auch richtig so, aber das hat ja nichts damit zu tun das du keine Updates für dein NAS erhälst.
Wenn du, wie du schreibst auch dein NAS nicht von aussen erreichst würde ich mal vermuten das du Probleme mit
deinem DDNS Anbieter hast, vorausgesetzt du hast Gateway und DNS richtig gesetzt.
Ein ping auf deine DDNS-Domäne würde ich als erstes probieren und schauen ob der richtig aufgelöst wird.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
von außen ist die Diskstation erreichbar.
Ich habe nur das Problem, dass die DS nicht raus kann. Also keine Updates und keine Pakete im Paketzentrum!
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo könntest du bitte mal mit Teamviewer nachsehen wo das Problem liegt !
 
Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
von außen ist die Diskstation erreichbar.

Sorry, mein Fehler, habe ich nicht richtig gelesen.
Dann gehe auf die Konsole deines NAS und ping den DNS und den Gateway
und schaue was passiert.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es kommt ja auch diese Fehlermeldung das er nichts erreichen kann
Sehr geehrter Benutzer,

Es gibt ein Systemprotokoll mit Schwere err auf powerstation. Lesen Sie die Details auf dem System.

Der Inhalt des Protokolls ist wie folgt:

SYSTEM:System failed to register [0.0.0.0] in DDNS server [DYNDNS.org] because of [Failed to connect server].

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mir bitte nur sagen wo ich das machen kann ?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
SYSTEM:System failed to register [0.0.0.0] in DDNS server [DYNDNS.org] because of [Failed to connect server].

hier hast du ein Problem mit deinem DDNS.

PS: bitte lösche deine Zugangsdaten wieder, das bringt dir nur Probleme.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
@bulldozer30
bitte lösche sofort die Zugangsdaten in Post #26 sonst bekommst Du ungebetene Gäste.

Gruß Götz
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo goetz,
danke für die Meldung.
Ich habe auch die 1513+ kannst du mir bitte vielleicht mit dem Teamviewer helfen ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
@laserdesign
wenn die DS nicht nach draußen kommt so kann sie auch nicht ihr externe Adresse updaten, Folgeschaden.

@bulldozer30
erst mal Blutdruck runterschrauben, warum solche Hektik?
Schau Dir mal die Netzwerkeinstellungen Deines PCs an ob Standard-Gateway und DNS Server genau so gesetzt sind wie in der Ds.
Zur Konsole, im DSM Systemsteuerung Terminaldienste ssh aktivieren, am PC putty installieren und dann verbinden.

Gruß Götz
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Standardgateway 192.168.1.1 ist genauso wie bei meiner DS und DNS 192.168.1.27 ebenfalls !
Mit Putty geht es nur bis zur Passworteingabe. Benutzername kann ich noch eingeben aber nach Passworteingabe ist Putty einfach weg!
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wie ich bereits sagte: Stelle bitte das Standardgateway und den DNS auf die IP des Routers!
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, mein Problem wurde von g202e behoben. Dank seiner Unterstützung kann meine Diskstation wieder nach außen kommunizieren.
Möchte mich an der Stelle nochmal bei Ihm für seine super Unterstützung bedanken.
LG aus Wien
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,

wäre cool wenn du uns aufklärst woran es letztendlich gelegen hat.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber natürlich Sorry. Für alle die ein ähnliches Problem haben oder mal bekommen werden.
Hier die Bilder dazu Jetzt gehts wieder.JPG
Jaaaa.JPG
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich einen DNS Server habe und der nur unter 192.168.1.27 funktioniert, dachte ich ich muss in den DS Einstellungen bei DNS Server manuell konfigurieren auch diese IP eintragen.
Das ist aber falsch... Dort gehört 192.168.1.1 die Adresse von dem Router hinein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat