Hallo,
offenbar seit dem Update auf DSM 5.1-5021 Update 2 (Hardware: DS414j) werden mir im Paket-Zentrum keine Pakete mehr angezeigt. Klicke ich unter 'Entdecken' auf irgendeine Rubrik (z.B. 'Empfohlen', 'Alle', 'Sicherung', ...), wird mir nur die Meldung "Der Synology-Server ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut." angezeigt. Dies ist bereits seit ca. einer Woche der Fall.
In den Einstellungen für das Paket-Zentrum habe ich keine Änderungen vorgenommen:
- Vertrauensebene: Synology Inc.
- Beta: Nicht aktiviert
- Autom. Updates: Nicht aktiviert
- Paketquellen: keine
- Zertifikat: Synology inc.
Meine erste Vermutung war, dass die leere Liste der Paketquellen das Problem sein könnte, jedoch müssen hier nur ggf. zusätzliche, inoffizielle Quellen angegeben werden, falls man diese nutzen möchte, oder?
In /var/log/messages habe ich daraufhin eine Fehlermeldung gefunden, die immer dann erscheint, wenn mir im Paketzentrum die o.a. Fehlermeldung angezeigt wird:
Jan 9 20:39:10 DiskStation PkgSynoMan.cgi: pkgcurltool.cpp:259 Failed to curl perform, code=7, err=Error
Jan 9 20:39:10 DiskStation PkgSynoMan.cgi: pkgcurltool.cpp:395 Failed to download https://payment.synology.com/api/getPackageList.php, code=7, err=Error
Die angegebene Datei getPackageList.php ist tatsächlich nicht vorhanden, d.h., bei einem Aufruf der URL über Firefox, IE oder per wget auf einem root-Server bei Strato erhalte ich immer die Meldung 404 Not Found o.ä.
Hat jemand einen Tipp, was hier falsch läuft?
Zu der fehlenden PHP-Datei bzw. zu der Fehlermeldung im Paketzentrum habe ich leider mit der Suche und über Google nichts passendes gefunden.
Danke, Wolf
offenbar seit dem Update auf DSM 5.1-5021 Update 2 (Hardware: DS414j) werden mir im Paket-Zentrum keine Pakete mehr angezeigt. Klicke ich unter 'Entdecken' auf irgendeine Rubrik (z.B. 'Empfohlen', 'Alle', 'Sicherung', ...), wird mir nur die Meldung "Der Synology-Server ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut." angezeigt. Dies ist bereits seit ca. einer Woche der Fall.
In den Einstellungen für das Paket-Zentrum habe ich keine Änderungen vorgenommen:
- Vertrauensebene: Synology Inc.
- Beta: Nicht aktiviert
- Autom. Updates: Nicht aktiviert
- Paketquellen: keine
- Zertifikat: Synology inc.
Meine erste Vermutung war, dass die leere Liste der Paketquellen das Problem sein könnte, jedoch müssen hier nur ggf. zusätzliche, inoffizielle Quellen angegeben werden, falls man diese nutzen möchte, oder?
In /var/log/messages habe ich daraufhin eine Fehlermeldung gefunden, die immer dann erscheint, wenn mir im Paketzentrum die o.a. Fehlermeldung angezeigt wird:
Jan 9 20:39:10 DiskStation PkgSynoMan.cgi: pkgcurltool.cpp:259 Failed to curl perform, code=7, err=Error
Jan 9 20:39:10 DiskStation PkgSynoMan.cgi: pkgcurltool.cpp:395 Failed to download https://payment.synology.com/api/getPackageList.php, code=7, err=Error
Die angegebene Datei getPackageList.php ist tatsächlich nicht vorhanden, d.h., bei einem Aufruf der URL über Firefox, IE oder per wget auf einem root-Server bei Strato erhalte ich immer die Meldung 404 Not Found o.ä.
Hat jemand einen Tipp, was hier falsch läuft?
Zu der fehlenden PHP-Datei bzw. zu der Fehlermeldung im Paketzentrum habe ich leider mit der Suche und über Google nichts passendes gefunden.
Danke, Wolf
Zuletzt bearbeitet: