Keine Sicherung mehr - vermutlich seit 4.2 ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hier das selbe Problem bei ner 1812er ... echt mehr als ärgerlich!
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Funktioniert dieser Patch hier für alle DS mit 4.2?
 

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ähm, der Patch ist nicht für die DS mit DSM 4.2, sondern für die alten Diskstations.
Und ausgehend vom Dateinamen und Verzeichnis würde ich das auch wirklich nur diesen speziellen Modellen installieren.

"7-Series%20Rsync%20DSM3.1%20v.1636"
"Rsync_DSM31_1636_5281.pat"
 
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ich hoffe dann ja mal das Synology schnell ein Patch nach schiebt... so geht das leider überhaupt nicht!
 

kleenerpunker

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!
Auch bei meiner Disc-Station (209+) laufen die Sicherungen nicht mehr wie vorher.
Hatte auf zwei externen Festplatten Sicherungsjobs eingestellt, die alle 8 Stunden laufen sollte. Jetzt läuft immer nur der erst Job täglich durch. Die anderen werden irgendwie übersprungen.

Hoffentlich kommt auch für mein Modell schnell ein Patch.

LG
Christian
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo zusammen, mir ist auch nach dem Update, meiner DS212j, auf 4.2 aufgefallen, dass ich Sonntag´s um 12:00 Uhr keine Nachricht auf mein Smartphone bekommen habe, nachgeschaut, "Vorgang:Es gibt keine geplante Sicherung" normalerweise stand dies nur, wenn die extrerne Platte nicht angeschlossen war, doch sie steckte drin....
Wäre schön wenn es so schnell wie möglich ein Update gibt, damit die Sicherung wieder läuft.
Im Aufgabenplaner ist die Sicherung eingetragen, so wie bei den anderen Usern auch :rolleyes:

Gruß Volker

Edit: Habe jetzt mal an den Support geschrieben, natürlich mit Google in Englische übersetzt, lass mich mal überraschen was die schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriase

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bestätigen.
Ich hatte auch dasselbe Problem seit dem DSM Update auf 4.2.
Netzwerkbackup von DS111 auf DS107+ lief nicht mehr nach dem DSM Update.
Mit dem hier geposteten Patch funktioniert alles wieder bestens.

Danke an euch für den Patch, hat mir sehr geholfen!
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe das gleiche Problem auf der 412+ seit DSM 4.2. BAckup läuft nur nachmanuellem Anstoß.
 

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Erfolgsmeldung:

Nach einer Anfrage bei synology erhielt ich kurz darauf den downloadlink für den patch (hier für die ds107)

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...Rsync DSM3.1 v.1636/Rsync_DSM31_1636_824x.pat
account: on-line
password: online_user

Nun läuft die Netzwerksicherung von der ds212+ auf die ds107 wieder sorglos :)
(... zumindest manuell, die geplanten sehe ich dann morgen.)

In dem ftp-Pfad liegen auch die patches für die anderen Plattformen.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe nur einmal die Zeit für meinen Task neu eingestellt und seit dem läuft das Backup wieder wie geplant.
 

MiKoX

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meiner Konstellation (http://www.synology-forum.de/showth...rt-nur-(noch)-in-eine-Richtung-(DS409-DS207)) funktioniert noch immer nichts. Kann mir jemand weiterhelfen, bei folgenden Fragen:

- Welche der DS braucht einen Patch (207 oder 409+)?
- Wo finden sich diese Patches?
- Wie spielt man diese einzeln ein?

ps: Die Netzwerksicherung (Synology Server) von der DS207 auf die DS409+ funktioniert, nur nicht in umgekehrte Richtung.

Besten Dank für die Antworten und Hilfe!
 

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hi mikox,

Du hast eine ähnliche Konstellation wie ich.

Der patch kommt auf die 7-er !!! Installation über DSM-Aktualsierung wie eine neue firmware.
Hier nochmal der link für die 107:

ftp://on-line:online_user@ftp.synology.com/on-line/Patches/7-Series Rsync DSM3.1 v.1636/Rsync_DSM31_1636_824x.pat

Die Richtung ds107->ds212+ ging bei mir auch immer.

Grüße.
 

MiKoX

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke flugwaps!

Nur zu Sicherheit. Ist dieser Patch wirklich auch fuer die 207 und woher hast Du die Information, dass die richtige Datei Rsync_DSM31_1636_824x.pat und nicht eine der zwei anderen im selben Verzeichnis?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
ppc ist DS107, 5281 ist DS107+ und 824x ist DS207 und CS407e.
Gut ableitbar zB hier.

Gruß Götz
 

kleenerpunker

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo nochmal!
Ich denke bei mir hat sich das Problem erledigt.
Im neuen Aufgabenplaner ist mir aufgefallen, dass der Zeitplaner nur einen Sicherungsjob gespeichert hatte.
Meine Sicherungen sollten alle acht Stunden laufen, beginnend um 4 Uhr morgens.
Die Sicherung um 4 lief auch, aber danach lief keine mehr. -- Logisch, weil im Aufgabenplaner als letzte Uhrzeit auch 4 Uhr morgens eingestellt war.
Habe dann die Zeit im Aufgabenplaner angepasst und konnte feststellen, dass die Sicherungen jetzt wieder laufen; also alle 8 Stunden.
Vor dem Update war es aber so, dass im Sicherungs- und Wiederherstellungsmenü die Zeiten richtig geplant wurden. Anscheinend werden diese jetzt an den Aufgabenplaner weitergeleitet. Nur leider fehlerhaft.
Somit wurde immer nur eine Sicherung "gefahren".

Sicherung_NAS.jpg

LG
Christian
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
So habe heute vom Synology Support antwort erhalten, doch leider reicht mein Schulenglisch nicht aus, damit ich es richtig verstehe und wenn ich es über Google üvbersetzen lassen, ist es auch nicht wirklich verständlich.....

Vom Support: Thank you for the inquiry.

May I know the time stamp you perform the backup ?
If you set it run on xx:15 or xx:20 (not xx:00) , will it be possible to run the task ?

Mit Google übersetzt ergibt das:
Vielen Dank für die Anfrage.

Darf ich wissen, den Zeitstempel führen Sie das Backup?
15 oder xx: 20 (nicht xx: 00), wird es möglich sein, um die Aufgabe auszuführen, wenn Sie sie auf xx laufen?

Häääähhhhhh :mad::p

Kann mir bitte mal einer das verständlich erklären
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ok danke
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er will wissen, ob dein Backup zur vollen Stunde laufen soll.
Du sollst als Backupzeit nicht z.B. 15:00 Uhr, sondern stattdessen mal 15:15 probieren und melden, ob es dann geht.

Bleibt die Frage ob es an der vollen Stunde liegt, oder ob eine einfache Neueinrichtung der Zeit das Problem löst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat