Keine Sicherung mehr - vermutlich seit 4.2 ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Voller: wenn du den Job nicht mehr auf die volle Stunde (:00) legst, sondern 15 oder 20 nach (:20), geht dann der Job noch? Es gibt auch einen deutschen Support, am besten schreibst du denen dass du nicht so gut Englisch kannst. Vielleicht leiten sie es dann weiter.

MfG Matthieu

EDIT: Zu langsam :)
 
Er will wissen, ob dein Backup zur vollen Stunde laufen soll.
Du sollst als Backupzeit nicht z.B. 15:00 Uhr, sondern stattdessen mal 15:15 probieren und melden, ob es dann geht.

Bleibt die Frage ob es an der vollen Stunde liegt, oder ob eine einfache Neueinrichtung der Zeit das Problem löst.

Aha, ok ich hatte bisher immer 12:00 Uhr eingestellt, dann werde ich heute mal testen, 18:15 Uhr geht ja nicht mehr, werde mal 19:15 Uhr testen. Mal sehen, werde es auch hier posten.

So habe nun einen Job auf 19:15 Uhr umgestellt, an dem Fenster "geplante Sicherung" hat sich nichts geändert, steht immer noch, "es gibt keine geplanten Sicherungen", Im Aufgabenplaner steht es aber an, lass mich mal überraschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So 19:15 Uhr vorbei, Sicherung durchgeführt, obwohl "es gibt keine geplanten Sicherungen" angezeigt werden EMail und Push nachricht bekommen
 
Wöchentliche Sicherung wurde erfolgreich durchgeführt: Einstellung: Sicherung Musik 12:15 Uhr, Bilder 12:20 Uhr, Cloud 12:25 Uhr.
Jeweils Pushnachricht und E-Mail bekommen, tatsächlich lag es an der Zeiteinstellung :confused: komisch.

Gruß Volker

Edit: Habe es auch dem Support gemeldet, dass es mit der Einstellung klappt. Folgendes haben die mir geantwortet:

Hi Volker,

Thank you for the reply.

OK, it is the known issue and it will be fixed in our further release.
Sorry for this inconvenience.

mit Google übersetzt :
Hallo Volker,

Vielen Dank für die Antwort.

OK, es ist das bekannte Problem, und es wird in unseren weiteren Version behoben werden.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

-
Mit freundlichen Grüßen,
Persey Chen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in etwa gleichlautende Antwort von Syn. bekommen:

Hi,

There are 2 issues, once is local backup task before DSM4.2 beta schedule will fail, also wrong information on wiget, both issue will be updated in next coming release, for backup schedule issue, recreate task schedule should help as you mentioned.

Sorry for the inconvenience caused.

Na, dann sind wir mal gespannt...
 
Mir ist auch gerade aufgefallen das die Sicherung nicht mehr selbstständig läuft.
Gibt es da schon was Neues von Synology? Ich habe eine DS212.

vg, H4GEN
 
Einfach die Sicherung neu terminieren und es geht wieder. Also z.b. eine Minute später.
 
Leider nein, das habe ich schon gemacht.
Die geplante Sicherung taucht nicht unter "Programmierte Sicherung" auf.
 
Leider nein, das habe ich schon gemacht.
Die geplante Sicherung taucht nicht unter "Programmierte Sicherung" auf.

Sie läuft aber trotzdem, eben meine Mail bekommen. Ich musste die Sicherung in meinem Fall nur von 4:00 auf 4:15 Uhr verändern. Unter "Programmierte Sicherung" ist nichts zu sehen.

Grüße!
 
Wenn ich die Zeit umstelle läuft sie das nächste mal, aber das übernächste mal nicht.

Unglaublich das das solange dauert bis ein Patch draußen ist. In der Firma werden wir kein Synology einsetzen, da ist der support leider nicht gut genug.
 
Wenn ich die Zeit umstelle läuft sie das nächste mal, aber das übernächste mal nicht.

Unglaublich das das solange dauert bis ein Patch draußen ist. In der Firma werden wir kein Synology einsetzen, da ist der support leider nicht gut genug.
Hast du den Support denn schon mal angeschrieben? Vielleicht gibt es ja bereits einen Patch oder dein spezifisches Problem ist gar nicht bekannt (kann ja verschiedene Ursachen haben).

MfG Matthieu

PS: Ich finde es auch seltsam dass es noch keinen Patch gibt - normalerweise geht das deutlich schneller.
 
Mit dem aktuellen Update auf Build 3211 ist auch der Fehler bei der Durchführung bzw. Anzeige der nächsten Sicherung behoben, hab's gerade getestet.
 
Bei mir funktioniert es mit der Version auch nicht.

ich habe gestern eingestellt, das jeden Tag um 21:01 die Sicherung anspringen soll. Gestern hat es gesichert heute aber nicht.
Ich habe die Vermutung das die DS nicht sichert wenn sie im Ruhemodus ist.

Ich habe eben ein Ticket aufgemacht....

Ich finde es komisch das so eine wichtige funktion wie das Backup nicht funktioniert. Das ist doch auch ein Grund warum man sich so ein gerade nicht billigesTeil kauft
 
Bei mir gings auch nicht. Lösung: Backup Ordner (auf Zieldatenträger) löschen, Backup Job löschen und Job neu einrichten.

Nun:
Kein Problem: wird immer exakt 22 Uhr gestartet. Das jedoch noch mit der ursprünglichen final Version von 4.2 neu eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon 2 mal gemacht. Aber nicht mit der neuen Version.
Ich teste es mal. Was ich dabei komisch finde ist, das man wenn einen backupjob löscht nicht mehr den gleichen ordner nehmen kann.
 
Das habe ich auch schon 2 mal gemacht. Aber nicht mit der neuen Version.
Ich teste es mal. Was ich dabei komisch finde ist, das man wenn einen backupjob löscht nicht mehr den gleichen ordner nehmen kann.
Eben das fand ich auch nicht sonderlich gelungen. Deswegen auch löschen des kompletten Backup-Ordners. Das erneute backuppen hat ewig gedauert. An der USB Performance (USB 3.0, NTFS) kann Synology noch einiges machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat