Hyper Backup Keine Verbindung mehr zum Hyper Backup Vault nach Zertifikatsänderung

Scotty69

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Hyper Vault lööpt auch ...

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Ich geh mal an die Luft, geniesse die Sonne ... so komm ich nicht weiter...

Werde mal Ticket an Synology schreiben... kann ja nicht sein das ich allein
das Problem habe (... oder bin ) !!

Vielen Dank nochmal und schönes WE !!
 

maxblank

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Trage mal unter Servernamen im HyperBackup den FQDN ein. Namensauflösung in deinem Netzwerk funktioniert? Getestet mit nslookup?
 

Tipitopi

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Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem das sich mein Backup nicht mehr verbindet. Hat jemand das Problem gefunden?
 

plang.pl

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Mach bitte einen eigenen Thread auf und schreibe da genau was für Hardware im Einsatz ist und welche Softwarestände vorhanden sind. Außerdem was für Portweiterleitungen eingerichtet wurden und was genau die Fehlermeldung ist.
 

Benie

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Daß Du das gleiche Problem hast ist relativ.
Was hältst Du davon mal genauer zu beschreiben was wann wie passiert oder nicht passiert. Welches DSM, HyperBackup Versionen usw.
 

Tipitopi

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Ok, hatte gedacht das die Personen aus diesem Thread ja wissen was das Problem ist, deswegen nur die kurze Nachfrage :)

Aber hier zu meinem Problem. Ich habe eine DS920+ mit 7.2.1 und Hyperbackup 4.1.1-3758. Das Backup wurde immer auf eine DS220+ mit 7.2.1 und Hyper Backup Vault 4.4.1-3758 gemacht.
Nachdem ich das Volume1 auf meiner DS920+ neu aufgesetzt habe und alles wieder aus einem Lokalen Backup wieder hergestellt habe, konnte ich meine zweite Backupaufgabe mit meinem Remote NAS DS220+ nicht mehr Verbinden.
Es kommt die folgende Meldung:

Screenshot 2024-05-04 103538.png

Was ich versucht habe:
- DDNS ist erreichbar.
- Port 8281 ist an der Remote Seite in der Fritzbox geöffnet.
- Port 8281 ist erreichbar. Mit Online Portscanner getestet.
- Direkt mit der IP funktioniert es auch nicht.
- Hyper Backup Vault auf der DS220+ deinstalliert und wieder installiert.
- Alles mal neu gestartet.

- Ich habe noch eine dritte Synology DS214+ an einem anderen Standort, von dieser kann ich mich komischer weise auf das Remote NAS verbinden. Also kann es ja am Ziel nicht liegen.
 

plang.pl

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Hyper Backup braucht nicht 8281, sondern 6281. Außerdem muss bei der initialen Anmeldug auch der DSM Port offen sein.
 
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Tipitopi

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Oh sorry, das ist ein Tippfehler im Beitrag, es ist natürlich 6281.
Gerade noch was ausprobiert, ich kann mich von meiner DS920+ auf meine DS214+ verbinden.
Also
von 920+ auf DS214+ geht
von 920+ auf DS220+ geht NICHT
von DS214+ auf DS220+ geht
 

plang.pl

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Ist der Port 5000/5001 offen? Der muss wie gesagt zur Initialanmeldung offen sein Danach würd ich den wieder schließen.
 
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Tipitopi

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Habe die Standardports geändert, aber ja diese sind offen.
Das seltsamme ist ja auch das das Backup lief bis ich auf meiner DS920+ das Volume1 neu aufgesetzt habe.
Das Lokale Backup hat auch Hyper Backup mit seinen Aufgangen wiederhergestellt.
Ich hatte 3 Aufgaben in Hyperbackup, 1x Lokal 2x Remote auf DS220+ und DS214+.
Das lokal und die DS214+ funktionierten sofort wieder nach der Wiederherstellung.
Nur nicht das auf die 220+, diese Aufgabe habe ich dann gelöscht und versucht diese manuell wieder zu verbinden.
 

plang.pl

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Kannst du versuchen, den DSM Port wieder auf Standard zu setzen und freizugeben? Ich meine, dass wir schonmal damit Probleme hatten.
 

Tipitopi

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Habe ich gerade gemacht, funktioniert :)
Versehe nur nicht warum die eine DS ohne diesen Port verbinden kann und die andere nicht
 

plang.pl

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Das kann ich dir auch nicht sagen. Wie gesagt wird der DSM Port für fortlaufende Backups nicht gebraucht, sondern nur einmalig, also wieder dichtmachen. Unter DSM6 hat man den DSM Port für Hyper Backup nicht gebraucht, was ich deutlich besser finde.
 

Benie

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Siehste, die die Genaue Beschreibung hat das Problem gelöst, deshalb habe ich nachgefragt. ;) Mit dem Zertifikat, wie hier im Titel steht hatte es nichts zu tun. Aber es freut mich daß Dir bereits geholfen werden konnte. :giggle:
 


 

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