Hallo Zusammen
Ich besitze seit einigen Jahren ein DS1813+. Konnte immer über die IP oder die Netzwerkanzeige verbinden oder auch von extern (DSVideo, Quickconnect...) auf das NAS zugreifen.
Nun habe ich seit einen Monat einen neuen Netzanbieter und einen neuen Router. Habe die Einstellungen (Portweiterleitung) vom altem Router übernommen. Nun ging das ganze einen Monat gut uns seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem.
Ich sehe das NAS in der Netzwerkanzeige nicht mehr, kann nicht mir der definierten IP zugreifen und auch die Verbindung über Quickconnect funktioniert nicht. Sobald ich das NAS neu Starte (Stromstecker ziehen, da ich ja nicht herunterfahren kann...), dann wieder starte, kann ich einige Zeit alle Funktionen nutzen bis dann wieder nichts mehr geht. Dann kann ich wieder den Stromstecker ziehen neu starten und dann funktioniert es wieder...
An der Hardwareinstallation habe ich nichts verändert, bis auf den Router und die neuen TV-Boxen des Anbieters. Und wie gesagt ein Monat ging's jetzt ohne Probleme...
Wo soll ich beginnen mit der Fehlersuche? Oder kennt das jemand?
Besten Dank
Mario
Ich besitze seit einigen Jahren ein DS1813+. Konnte immer über die IP oder die Netzwerkanzeige verbinden oder auch von extern (DSVideo, Quickconnect...) auf das NAS zugreifen.
Nun habe ich seit einen Monat einen neuen Netzanbieter und einen neuen Router. Habe die Einstellungen (Portweiterleitung) vom altem Router übernommen. Nun ging das ganze einen Monat gut uns seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem.
Ich sehe das NAS in der Netzwerkanzeige nicht mehr, kann nicht mir der definierten IP zugreifen und auch die Verbindung über Quickconnect funktioniert nicht. Sobald ich das NAS neu Starte (Stromstecker ziehen, da ich ja nicht herunterfahren kann...), dann wieder starte, kann ich einige Zeit alle Funktionen nutzen bis dann wieder nichts mehr geht. Dann kann ich wieder den Stromstecker ziehen neu starten und dann funktioniert es wieder...
An der Hardwareinstallation habe ich nichts verändert, bis auf den Router und die neuen TV-Boxen des Anbieters. Und wie gesagt ein Monat ging's jetzt ohne Probleme...
Wo soll ich beginnen mit der Fehlersuche? Oder kennt das jemand?
Besten Dank
Mario