Keine Verbindung möglich zum NAS

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bama

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Hallo Zusammen

Ich besitze seit einigen Jahren ein DS1813+. Konnte immer über die IP oder die Netzwerkanzeige verbinden oder auch von extern (DSVideo, Quickconnect...) auf das NAS zugreifen.
Nun habe ich seit einen Monat einen neuen Netzanbieter und einen neuen Router. Habe die Einstellungen (Portweiterleitung) vom altem Router übernommen. Nun ging das ganze einen Monat gut uns seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem.

Ich sehe das NAS in der Netzwerkanzeige nicht mehr, kann nicht mir der definierten IP zugreifen und auch die Verbindung über Quickconnect funktioniert nicht. Sobald ich das NAS neu Starte (Stromstecker ziehen, da ich ja nicht herunterfahren kann...), dann wieder starte, kann ich einige Zeit alle Funktionen nutzen bis dann wieder nichts mehr geht. Dann kann ich wieder den Stromstecker ziehen neu starten und dann funktioniert es wieder...

An der Hardwareinstallation habe ich nichts verändert, bis auf den Router und die neuen TV-Boxen des Anbieters. Und wie gesagt ein Monat ging's jetzt ohne Probleme...

Wo soll ich beginnen mit der Fehlersuche? Oder kennt das jemand?

Besten Dank
Mario
 

mördock

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Ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber Stecker ziehen muss sicher nicht sein. Drück doch bitte den Powerknopf solange bis die DS piept und runterfährt.
 

c0smo

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Ich würde erstmal den reset Knopf, laut Anleitung, drücken, damit die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Danach mit dem synology Assistent die DSM Oberfläche aufrufen und alles neu konfigurieren. Am besten mit neuer IP, nicht das hier ein Konflikt besteht. Danach kannst du auf Fehlersuche gehen was dein Fernzugriff angeht.
 

bama

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Danke für die Infos!

Habe nun die IP auf eine Höhere Nummer gesetzt. Zusätzlich fand ich noch die IP-Reservierung auf dem Router.
Bis jetzt läuft's wieder.

Danke und Gruss
Mario
 

tuis

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Läuft es immer noch bei dir? Reset und neue IP waren die Lösung?
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner neuen 418play. Nach ein paar Stunden verliere ich immer die Verbindung zum NAS, Router behauptet NAS wäre nicht mehr verbunden, auch der Synology Assistant findet den NAS dann nicht mehr. Einmal NAS Power aus und wieder an und alles funktioniert wieder für ein paar Stunden..

VG
 

bama

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Ja läuft seit dann. Ich konnte im Router noch die IP reservieren. Falls dies nicht geht nimm eine relativ hohe Endzahl 250-255
 

c0smo

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Die 255 kann nicht verwendet werden, da sie reserviert ist. Ich würde mal den DHCP Bereich des Routers prüfen und ausserhalb von diesem, die IP vergeben.
 

tuis

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Nach Reset von Router und NAS und einer anderen festen IP habe ich auch keine Verbindungsabbrüche mehr. Dafür natürlich gleich das nächste Problem bzw. Fehler, hätte ich gewusst auf was ich mich bei der Einrichtung von so nem Teil einlasse... vielleicht ist man heutzutage auch zu verwöhnt
 
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