Keine Vernindung zum Synology DNS Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensk_27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem mir jetzt mein Unity Media 3 Play Angebot geupdated. Damit habe ich auch einen neuen Router bekommen. Jedoch klappt jetzt die Verbindung zum Synology DNS Dienst nicht mehr. :-(
Es kommt die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"

Ich habe auch am neuen Route von Unitymedia "TC7200" PortForwarding eingestellt und ich komme ohne Probleme von aussen mit der App über die IP-Adresse auf das NAS drauf.

Die Frage ist, was muss ich jetzt noch einstellen damit der DNS Dienst auch funktioniert?

Danke für Eure Hilfe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

jensk_27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ich habe bei Synology eine Domain registriert. XXX.myds.me.
Diesen Dienst kann man in der Systemsteuerung unter externer Zugriff > DDNS einrichten.

Selbst habe ich keinen DNS Server aufgesetzt

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann verwechselt Du DDNS (Dynamische DNA) mit DNS.
Wenn Du von extern mit der IPv4-Adresse auf die DS gelangst, ist das eine routbare IP - Voraussetzung, damit das klappt.
Schau einmal, ob die DDNS-Adresse tatsächlich aktualisiert ist und auf die aktuelle IP-Adresse zeigt.

jensk_27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das Update der IP Adresse klappt halt nicht wegen oben genannter Fehlermeldung. "Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"test.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du wirklich eine geroutete IPv4-Adresse?
Was ist, wenn Du einen anderen DDNS-Dienst aus der Liste verwendest?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

ein mtr auf die DDNS-Domäne ist aber erfolgreich und ich bekomme die WAN-IP

Zuletzt bearbeitet:

jensk_27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du wirklich eine geroutete IPv4-Adresse?
Was ist, wenn Du einen anderen DDNS-Dienst aus der Liste verwendest?

also ich habe mir meine IP über die Adresse wieistmeineip.de besorgt und dann mit der HandyAPP DSLite ausprobiert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Ich nehme an, dass das dann eine routbare IPv4 Adresse ist.

Einen anderen Dienst habe ich versucht zu nutzen. Allerdings muss man da bei jedem anderem was bezahlen dafür, so dass ich es dann bleiben lassen habe.

Noch eine Frage? Unter Nuetzwerk und Standardgateway muss man die interne IP des Routers einstellen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
yepp, die IP vom Router als Standardgateway.

Und schau mal in den DDNS-Einstellungen ob du da deine WAN-IP einstellen kannst, Heartbeat auch aktivieren.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Einen anderen Dienst habe ich versucht zu nutzen. Allerdings muss man da bei jedem anderem was bezahlen dafür, so dass ich es dann bleiben lassen habe.
Da gibt es mit Sicherheit kostenlose Anbieter.

jensk_27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
yepp, die IP vom Router als Standardgateway.

Und schau mal in den DDNS-Einstellungen ob du da deine WAN-IP einstellen kannst, Heartbeat auch aktivieren.

beim einrichten des Synology DDNS Services kann man die WAN-IP einstellen. Ich habe dort jetzt manuell meine externe IP eingetragen, aber es geht leider immer noch nicht.
Ansonsten habe ich keine Einstellmöglichkeiten für die WAN-IP gefunden.

Nachdem ich heute nachmittag mit den DNS-Server Einstellungen vom Router und von dem Standardgateway von der Synology rumgespielt habe bekomme ich jetzt immer folgende Meldung.
"Verbindung fehlgeschlagen. Die IP-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden."
Nachdem ich Änderungen vorgenommen hatte und es nicht funktioniert hatte, hatte ich immer als auf den Ausgangszustand zurück gestellt.

mecnun52

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich zu T-Com gewechselt habe und den Speedport Hybrid benutze.

Irgendwann bin ich mal auf die idee gekommen, in den Einstellungen vom Speedport unter "Heimnetzwerk --> Heimnetzwerk (LAN) --> Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden" abgeschaltet habe! Nachdem der Router sich dann Neugestartet hat, war das Problem bei mir behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat