- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich nutze den Data Replicator nicht mehr, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kannst Du einen Zeitplan im Data Replicator einstellen und der Data Replicator beherscht die Versionierung. D.h. auf der Syno wird jede Sicherung in verschiedenen Zielverzeichnissen gespeichert. Somit hast Du auch die Ergebnisse der vorhergehenden Sicherungsläufe. Aber wie gesagt, Ich glaube mich daran zu erinnern...Also Windows Sicherung einmal wöchentlich automatishc ausführen, auf eine externe FP und dann einen Tag später automatische Sicherung der FP auf das NAS via Data Replicator.
Problem was ich dabei sehe, ich habe für die Sicherung nur eine recht alte externe FP die die Kapazität hat, die komplette Datenmenge zu stemmen.
Wenn mir diese also abschmiert an meinem automatischen (Mittwoch) Windows BackUp Tag und ich das nicht merke und dann Donnerstag der DataReplicator sein BackUp auf das NAS ausführt, sind die Daten futsch?!?
Nee, das kostest Geld.Ok, sorry ich dachte ich könne beides mit der Macrium Freeware machen.
Korrekt! Gelöscht auf der DS wir nur, wenn du auf dem PC löschst. Geht die PC Platte kaputt, wird nichts gelöscht. Warum auch, ist ja im Prinzip das gleiche als wenn du den PC auschaltest.dann werden die Daten die bisher synchronisiert waren wahrscheinlich nicht gelöscht, sondern es kommt dann von der defekten internen PC Platte einfach keine neue Info mehr?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.