Da hatte ich mich von der Status-Ausgabe in der normalen Shell irritieren lassen. Da sind einfach nur nicht die Einträge in der entsprechenden init.sh angepasst worden. Im Container selbst läuft php-fpm7.0. Wenn man sich im Container mal "php-fpm7.0 -i | grep mapi" anzeigen lässt, wird folgender Output gefunden:[..]dass im Container PHP5-FPM läuft[..]
NOTICE: PHP message: PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php/20151012/mapi.so' - /usr/lib/php/20151012/mapi.so: undefined symbol: _Z25zif_mapi_freebusy_openmsgP18_zend_execute_dataP12_zval_struct in Unknown on line 0
Mit Outlook kann man mit vollem Funktionsumfang weiterarbeiten mit dem Zarafa-Client, für mich ohnehin das Muß im Zusammenhang mit Outlook. IMAP geht aber auch noch, jedoch fehlt dann halt die Groupwarefunktionalität.
Weshalb lieber? Der Zarafa-Client bietet dagegen volle Funktionalität, ActiveSync nicht.
Hallo zusammen, ich kann die Community nochmals bauen und aud den Docker Hub legen. In der Zwischenzeit kann jeder mit Hilfe von local build das neuste nightly build verwenden. Mann muss unter Beibehaltung der Daten De-Istallieren und Neu-Installieren, um den Menupunkt zu erhalten. Es kann auch sein, dass bei neuem Laden das Problem bereits behoben ist, da ich die Images gestern Nacht nach 22:00 gebaut hatte eo ggf. schon das neue nightly build gezogen wurde. Ich baue aber nochmals just in case..Ein Update auf die neueste Nightly is fällig um den PHP Fehler loszuwerden: https://forum.kopano.io/topic/2031/version-8-7-80-402-1c7f107ba-0-44-1-breaks-php7-mapi
...... bei neuem Laden das Problem bereits behoben ist, da ich die Images gestern Nacht nach 22:00 gebaut hatte .......
PS: wer eine Subscrption hat und die Supported Version verwendet hat so ein hick-up nicht.. Ich verwende Supported in Prod.
-TosoBoso
Dann wäre ja Zarafa-Client 7.2.6 kein Thema...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.