Kopano4S (Zarafa 2.0)

Michii

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi honk013,

hab ich bereits ausgeführt allerdings schmeißt er immer noch den Fehler:
Rich (BBCode):
 10/11/2019 23:15:56 [ 5642] [FATAL] [user] Exception: (ProvisioningRequiredException) - Retry after sending a PROVISION command
 

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hast Du zwischen dem Löschen und Neuanlengen des Kontos Kopano und das Handy neu gestartet? Hilft oft Wunder!

Ich unterbreche immer die Verbindung zum Handy, lösche in z-push das Gerät, lösche das Konto im Handy, starte beides neu und lege das Konto im Handy wieder an.
Und wenn das nicht reicht, lösche ich alle z-push Geräte, neustart und wieder neu anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michii

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf das hätte ich auch selbst kommen können, liegt vielleicht an der Uhrzeit ;) Danke, hab jetzt beides neugestartet und die Meldung ist nicht mehr im Log.

Hoffe das bleibt auch so, werde das Log morgen nochmal checken.

Gute Nacht!
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Seit dem Update auf die 1.0.6 vorgestern bekomme ich - habe ich erst heute gemerkt - keine Emails mehr auf meinem Android Smartphone mit Nine.
Die Emails kommen noch an. Wenn ich in die Einstellungen von Webapp gehe bekomme ich die folgende Fehlermeldung im Bildschirm ausgegeben:

"Mobie Device Management Plugin: Unexpected error occurred. Please contact your system administrator. Error code: Internal Server Error"

Hat das Problem jemand anderes auch? Es gab den Fehler schon mal. Da musste man was anpassen an den Rechten. Was war das denn nochmal???
Wobei das nicht der Grund für den Fehler und die Probleme beim Connect von Nine zu Webapp sein dürfte. Außer Update auf 1.0.6 wurde nix geändert.

2019-11-11 20_40_26-Window.png

Im Kopano4s Admin GUI unter Devices sehe ich alle meine Geräte und die verknüpften Konten. Und da werden keinerlei Fehler ausgegeben. Komisch. :-(

Das Z-Push error.log gibt das aus:

04/11/2019 22:36:43 [18306] [FATAL] [#unknown] Exception: (AuthenticationRequiredException) - Access denied. Please send authorisation information
04/11/2019 22:36:43 [18306] [WARN] [#unknown] IP: 10.0.0.1 failed to authenticate user 'unknown'
05/11/2019 10:31:59 [ 3361] [WARN] [dirk] Mobile loop detected! Messages sent to the mobile will be restricted to 1 items in order to identify the conflict
05/11/2019 10:32:02 [31959] [WARN] [dirk] Mobile loop detected! Messages sent to the mobile will be restricted to 1 items in order to identify the conflict
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Vielleicht im WebAdmin in Devices alle löschen und neu synchronisieren lassen.
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Hat nix gebracht. Weißt Du denn (hatte mir vergessen, das zu notieren) wie man den "unexpected Server error"? Wie musste man den denn nochmal behebt?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Ja, da war mal was vor ein paar Monaten, das könnte sogar hier gewesen sein. Und einfach in der APP neu synchronisieren?

20190716_203039.jpg
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
............. Zitat Zitat von 491810 Beitrag anzeigen
Klar ... nur werde ich immer wuschig wenn was ging und im nächsten Release nicht mehr geht.
Da hat dann ja nachweislich jemand was verschlimmbessert. Und das hat einen Beigeschmack.............

Nee da wurde nix versclimmbessert, man muss nur die einzelnen Punkte auseinander halten bei der Fehleranalyse: Z-Push, Outlook Plugins, Webapp-MDM Plugins, und K4S-Admin Devices. Ebenso ist es manchmal nötig, die Devices zu resetten (via z-push-admin oder >kopano4s init mobiles..). EDIT Was auch einen EInfluss gehabt habe kann, sind alte Konfigfiles im im backup Verzeichnis (volume1/kopano/backup/etc, was ich in der neusten Version Lösche,
-TosoBoso

Das wars doch...
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Also bei mir geht seit dem "Remove" der drei Postfächer unter "Devices" garnix mehr.
Mein Nine sagt mir jetzt - und den Sync hatte ich gedrückt - nur noch "Keine Verbindung".
Toll. Vor dem Update ging noch alles. Woran kann das denn bitteschön wieder liegen???
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Vielleicht mal das Verzeichnis /volume1/kopano/z-push prüfen, wie es da aussieht.

Alle Dateien sollten mindestens auf 0644 http/http stehen und die Verzeichnisse auf 0755 http/http und z-push selbst auf 0770 http/http

Vielleicht passt da was nicht. kopano-init acl sollte das wieder beheben.
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Also mein /volum1/kopano/z-push ist auf 0770 http/kopano eingestellt. Soll das so sein?

2019-11-11 21_47_34-Window.png
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Das sieht schon mal gut aus....
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Woran kann es denn dann noch liegen? Muss ja etwas sein, was durch den Update auf 1.0.6 verbogen wurde.
Außer dem Update habe ich 0:0 die Tage gemacht. Weder an Kopano, Synology, Firewall noch dem Router. :-(
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Wenn alles mit den Rechten passt, würde ich mal ein

kopano-init reset

und ggf. ein

kopano-init acl

absetzen, um zu sehen, ob Richtigstellungen erfolgt sind. Gf. wäre noch

z-push-admin fixstates

z-push-admin clearloop

hilfreich
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Unter Umständen ist eine Neuinstallation am zeitsparensten, unter Beibehaltung der Datenbank.
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Geht wieder. Der "kopano4s-unit reset" hat es gelöst.
 

Bloona

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach einem "kopano4s-init reset" werden meine E-Mails immer doppelt abgeholt. Nahezu jede Mail kommt zweimal und ist auf allen Devices (iPhone, WebApp, Outlook) doppelt. In meinen Fetchmail-Einstellungen ist "Keep remote" nicht aktiv, MDA ist aktiv.
Beim durchsuchen der Themen habe ich keine Lösung gefunden. Gibt es dafür eine Lösung?
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen? Ich will nachträglich IMAP (993) aktivieren. Was muss ich denn da machen?

Aktuell sind nur die folgenden Ports in den Docker durchgeleitet. Das gateway.cfg habe ich schon IMAP SSL aktiviert.

2019-11-23 19_38_38-Window.png

Da müsste es doch jetzt ausreichen wenn ich "nur noch" den Docker stoppe, IMAP 993 einfüge und neustarte, oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat