Zum Neujahrsupdate: SPK v1.16 und neues Image einwandfrei geupdated. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2021, alles wird sicher besser für uns alle.
Hallo Zusammen,ich habe das gleiche Verhalten schon seit ewiger Zeit. Einmal in der Woche - immer wieder Sonntags - bekomme ich diese Mail vom CronJob.
Meistens sieht sie so aus:
/etc/cron.daily/logrotate:
invoke-rc.d: WARNING: No init system and policy-rc.d missing! Defaulting to block.
invoke-rc.d: WARNING: No init system and policy-rc.d missing! Defaulting to block.
Tosoboso sagte einmal dazu: Ist unwichtig und kann ignoriert werden. Also verschiebe ich diese Mail gleich bei Auftreten in einen anderen Ordner.
Hi VogiHallo Tosoboso, vielen Dank für die Bereitstellung von kopano4s.
Ich hatte lange Zeit (früher Zarafa, dann) Kopano auf einem Gentoo Server laufen, den ich durch eine DS920+ ersetzen will
Ein paar Punkte von meiner Seite:
Der Synology Directory Server stellt einen vollwertigen Samba4 Server mit AD Unterstützung bereit. Entsprechend können die von Kopano bereit gestellten AD Schemata importiert werden. Eine Benutzerverwaltung ist dann bequem über die Windows "Active Directory Benutzer und Computer" Verwaltung möglich. Evtl. könnte dies irgendwann mal sogar durch kopano4s bei der Installation mit angeboten werden...
Postfix ist, wie ich im Nachgang auf hier schon gefunden habe, ohne LDAP Support enthalten. LDAP würde in meiner Konfiguration aber Sinn machen..
Hi Matis, hast du versucht, die Mail Warnungen abzustellen? (die sind soweit nervig, aber harmlos und es sind Features dazugekommen)Seit 1.16 werde die Meldungen noch umfangreicher:
/etc/cron.daily/logrotate: invoke-rc.d: WARNING: No init system and policy-rc.d missing! Defaulting to block....
Seit 1.16 werde die Meldungen noch umfangreicher:
Wird beim 1.16 Update das Image nicht neu geladen?!Das geht mit neuem Laden des Images > kopano4s-init refresh oder im Container mit mit > sed -i -e "s~\#\!/bin/sh~\#\!/bin/sh\\n\# no mails\nMAILTO=\"\"~" /etc/cron.daily/logrotate.
-TosoBoso
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.