Langsam bin ich an einem Punkt angekommen, dass ich überlege Kopano KOMPLETT zu löschen. Es nervt, wenn Sachen nicht funktionieren und irgendwo ein Fehler/Bit falsch sitzt und man die Nadel im Heuhaufen sucht.
Ein letzter Versuch, vielleicht weiß ja einer von Euch weiter.
Ausgangslage: 2 Domains mit E-Mailkonten auf unterschiedlichen Servern. Auf Server 1, der noch das uralte Protokoll TLS1.0 im Moment unterstützt, funktioniert der E-Mailabruf. Auf Server 2, der nur noch TLS 1.1 und höher unterstützt, funktioniert der E-Mailabruf nicht. Die Fehlermeldung im "fetchmail.log" lautet:
fetchmail: Connection errors for this poll:
name 0: connection to sv35.domainunion.de:995 [172.17.0.2/995] failed: Connection refused.
fetchmail: POP3 connection to sv35.domainunion.de failed: Connection refused
fetchmail: Query status=2 (SOCKET)
Die Konten habe ich zig-mal unterschiedlich in Kopano angelegt, immer das gleiche Ergebnis. Mit dem Provider geschrieben; Aussage siehe oben.
Wenn ich die Kontodaten im Mozilla Thunderbird eingebe, funktioniert das ohne Probleme. Es muss also irgendwie an Fetchmail liegen. Nur WO?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Vor dem Downgrade, den ich am Freitag gemacht habe, funktionierte noch alles und ich glaube nicht, dass der Provider am Wochenende das auf seinem Server geändert hat. Das wäre ja ein Zufall.