Ich habe im Forum schon gelesen, dass das funktioniert hat, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, insbesondere auch nicht, dass dann alles geupdated wird. Es gab in der Vergangenheit immer wieder inhaltliche Differenzen zwischen Updates und Neuinstallationen. Ob das noch immer gilt, kann ich nun nicht sagen. Für eine Neuinstallation spricht im Zusammenhang, weil mit der v1.0.0 eine Umstellung in der Verzeichnisstruktur der Installation stattgefunden hat. Ob die vom Update so 1:1 eingerichtet wird, wäre für mich zumindest fraglich.
Daher meine Empfehlung: Alles sichern und sich auf eine Neuinstallation einstellen, sofern ein Update danebengeht. Oder gleich neu installieren unter Beibehaltung der Datenbank, alles andere löschen lassen. Und ich bete es immer wieder:
1. Deinstallation
2. Reboot der DS
3. Installation des aktuellen SPK´s
4. Anlegen der abzurufenden Mailkonten
5. Reboot der DS
6. ggf. Fertigstellung
Sofern der WebAdmin nicht geöffnet werden kann, dann Punkt 5 mit 4 tauschen und einen 3. Reboot machen danach, das hat sich trotz den Konsolenbefehlen als am besten erwiesen für das ganze System. Für den Punkt 4 hier habe ich bereits fertige Scripts, da ich in aller Regel noch immer neu installiere, dann geht das Ganze innerhalb rund 20 Minuten über die Bühne und läuft in aller Regel auch gleich wieder.
Da Du die v0.9.0 hast, empfehle ich Dir sogleich die Defaultinstallation mit dem Image "D-Core-8.7.1.0_Webapp-3.5.6_Z-Push-2.5.1_WMeet-0.29.5" mit dem
SPK mit der derzeitigen v1.0.6, da v0.9.0 noch mit Core 8.6x.x laufen sollte. Dann hast Du gleich die Stable und nicht die Beta.