Ich nutze die "Nightly-Builds" der Community Paket über download.kopano.io --- Das WhatsApp-Plugin ist Teil des Kopano WebApp Pakets. Ich halte unsere Kopano-Instanzen über eigene Repositrys aktuell. --- Also skriptgesteuerter Download der aktuellen Nacht-Pakete für die genutzte Linux Distribution. Daraus wird dann, wieder scriptgesteuert, ein lokales Repositry mit den eigendlichen .deb Paketen gebaut und für die apt-get Update Funktion von Debian bzw. Ubuntu greifbar gemacht. ( Wie das konkret geht wurde hier im Forum mir einmal von TosoBoso und fbartels beschrieben, ich habe das dann für unsere Nutzungen entsprechend angepasst ). Wir nutzen aber Kopano nur noch in virtuellen Linux Maschinen und nicht in Docker.
Für die Nutzung in K4S solltest du mal Tosoboso anfragen. Potenziell ist das Paket bereits in K4S enthalten, wird ggf. aber nicht installiert. Das Nachrüsten sollte über die bestehenden Nachinstallationsoptionen im Docker-Kontainer auch möglich sein. --- Tosoboso kann da sicher einen Tip geben.